Regenbogen

Der Regenbogen ist ein optisches Phänomen welches uns die Natur schenkt. In den schönsten Farben strahlt er in seiner Pracht über eine Landschaft und wir fühlen uns für einen Moment in eine andere Zeit versetzt. Er wirkt irgendwie märchenhaft anmutend. Wir wissen, dass es ihn nur in diesem Moment gibt und er uns nicht bleiben wird. Genauso gestaltet sich eine Angelegenheit in unserem Leben. Es gibt eine wunderbare Auszeit, eine Zeit in der wir die Ruhe geniessen können mit dem Wissen, dass sich der Regenbogen, der ohnehin nur eine Reflektion ist, so man es unromantisch betrachtet, bald wieder auflösen wird. Es wird uns auch der Rat gegeben endlich mal abzuschalten und uns unserer Phantasie hinzugeben.

Diese Zeit sollten wir auf jeden Fall nutzen, wir sollten sie vollends auskosten, uns verwöhnen, so wie das um die Weihnachtszeit ohnehin der Fall ist. Stress sollte vermieden werden, wird dürfen jetzt träumen und uns etwas gönnen. Diese Zeit ist sehr wichtig, damit wir unsere Kraftreserven auffüllen können. Denn wenn der Regenbogen verblasst, schaut es recht schnell trist und fad aus. Dies sollten wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, damit wir nicht auf den Boden der Realität fallen und dies gar als bösen Absturz erleben.

Träumen ist gut, ja auf jeden Fall, aber nur wenn wir mit einem Fuß Kontakt zum Boden halten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0