Schamane

Der Schamane taucht immer in unserem Leben auf, wenn eine schwierige Aufgabe gelöst werden möchte. Der Schamane tritt meistens als Person in unser Leben, die uns eine Aufgabe schenkt, die es zu bewältigen gilt. Diese Person kann entweder wirklich ein praktizierender Schamane sein, oder ein Mensch der uns zum Nachdenken und auch Handeln bringt. Es muss aber nicht eine andere Person sein. Es kann auch sein, dass wir selber einen grossen Entwicklungsschritt machen und deswegen die Kraft in uns erwacht, diese Schritte auch gehen zu können. Prägungen aus der Kindheit werden uns auf einmal bewusst, wir haben sie all die Jahre auf unseren Schultern getragen. Andere wiederum tragen Lasten auf ihren Schultern, die noch von ihren Ahnen stammen. Was auch immer dies ist, es erscheint uns erst sehr schwer und unlösbar. Wir stehen vor einem Abgrund und haben das Gefühl wir müssten da runter springen, da es keinen anderen Ausweg gibt, jedenfalls keinen den unser Kopf erkennen kann.

Der Schamane lehrt uns allerdings, dass wenn wir den Sprung wagen, nicht fallen werden. Wir bekommen die Kraft und Stärke durch das Loslassen des Problems, durch die Konfrontation mit unserer Angst, wir bekommen die Kraft indem wir das Leben als unseren Meister akzeptieren und uns dem Lebensfluss nicht versperren. Wir akzeptieren die Zeichen unseres Kosmos und leben danach. Wir sind sehr gut behütet, wir sind einem grossem Entwicklungsschritt sehr nahe oder gerade dabei ihn abzuschliessen. Wo auch immer wir gerade stehen, der Schamane schenkt uns das Erwachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ilse Mandel (Sonntag, 11 Dezember 2016 12:24)

    Sehr schöne Analyse, passt sehr gut im Moment in mein Leben.