männliches Prinzip

Das männliche Prinzip lässt sich auf seine Physis zurückführen. Der Mann der den Samen gibt, die Frau die den Samen aufnimmt, als Gefäß dient und gebärt. Dabei steht der Samen für die Information, für die Idee und die Gebärmutter für die Kraft, welche dieser Idee eine Form gibt. Natürlich sollte das nicht sexistisch verstanden werden, da wir alle diese Prinzipien in uns selber tragen, somit weibliche wie auch männliche Anteile ins uns vereinen.

Hast du dich nun für das männliche Prinzip entschieden, so ist es Zeit in dich zu gehen und ein Vorhaben, welches in dir schlummert, zu erkennen, damit der Entstehungsprozess angegangen werden kann. Oder es gibt eine Situation in deinem Leben, die von dir eine Information oder einen Einfall braucht. Nachdenken ist jetzt tatsächlich, entgegen sämtlicher spiritueller Lehren, angebracht. Das Genie in dir möchte erwachen und etwas hervorbringen, was das Zeug dazu hat sich zu manifestieren. Vielleicht gibt es gerade eine neue Begebenheit in deinem Leben, die noch sehr am Anfang steht und somit noch nicht gedanklich ausgehandelt ist. Achtung: Überlege genau was und vor allem wie dies sein sollte und könnte, damit sich dein Ziel auch für dich entsprechend lukrativ auswirkt. Hier geht es darum sämtliche Konsequenzen auszuloten um zu einer bestmöglichen Entscheidung über dein weiteres Vorgehen zu gelangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0