Baum

Der Baum ist seither das Symbol für unser Leben, für unsere Gesundheit und Vitalität. Er zeigt uns die Fähigkeit der Geduld, Ruhe und Beständigkeit. Ein Baum der wächst, wächst in aller Ruhe, in seinem Tempo aber immer bestrebt auf ein Ziel zu. Seine Wurzeln ebnen tief und zeigen den Grund weswegen er jedem Sturm standhalten kann. In den Wurzeln sitzt die Essenz, die Essenz die sein Dasein ausmacht. Ein gigantisches Geflecht an Informationen welche den robusten Stamm empor schickt, aus denen sich die Äste und Blätter dem Licht der Sonne entgegen strecken.

Für uns bedeutet dies, dass wir in unserer Mitte sind. Wir ruhen in uns, wissen dass die Dinge im Leben Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Wir selber nehmen uns diese Zeit und wir selber geben anderen diese Zeit sich zu entwickeln und zu starken Wesen heranzureifen.

Wir haben nun in diesem Zustand die Möglichkeit die Reise in unser Inneres anzutreten und diese gigantischen Verflechtungen der Wurzeln als unsere Facetten des Daseins kennenzulernen. In diesem Zustand fallen wir auf keine Träumereien rein und machen uns auch nichts vor. Es ist ein neutraler Zustand der uns ermöglicht sachlich auf Erkundungstour gehen zu können. Es ist Zeit unsere Seele baumeln zu lassen.

Auch unser Umfeld profitiert von unserer Ruhe die wir ausstrahlen und können auch andere an dieser Energie teilhaben lassen. An einer Energie in der wir vollständig in uns ruhen und Kräfte sammeln für die bevorstehende Zeit wenn das Leben mit dem Frühling wieder erwacht und wir mit neuen Aufgaben konfrontiert werden.

 

Kommentare: 2
  • #2

    Gerald (Freitag, 03 Februar 2017 17:07)

    Vielen Dank. Passt perfekt zu mir. Alles Liebe

  • #1

    christel Nentwig (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:18)

    Vielen Dank,da kann ich total zustimmen der Baum passt genauso wie die 4