Bär

Der Bär taucht in unser Leben auf, wenn wir Rat und Beistand suchen. Oder, wenn wir nun endlich auch mal Rat und Beistand annehmen sollten, denn das fällt uns manchmal sehr schwer. Wir wollen niemanden mit unseren Angelegenheiten aufhalten und versuchen im Alleingang Dinge zu lösen die uns beschäftigen. Hast du dich nun für diesen Stein entschieden so sagt dir das Orakel, dass Beistand durch eine aussenstehende Person für dich gewinnbringend ist. Sie gibt dir (Tat-)Kraft und Zuversicht, weisen Rat und eine starke Schulter zum Anlehnen. Es geht hier um eine Vertrauensperson in deinem Leben. Es kann gut sein, dass du eine solche Person in deinem Umfeld hast. Sie wartet nur darauf, dass du auf sie zugehst und deine Situation schilderst damit sie helfen kann. 

Die Aussage hinter diesem Stein kann aber auch aus einer anderen Perspektive verstanden werden, nämlich dass du diese Qualitäten des weisen Ratgebers und tatkräftigen Helfers in dir trägst und nun beginnen solltest diese auszuleben. Dazu könntest du dir ein paar Gedanken machen, falls du dich angesprochen fühlst: Vielleicht hältst du dich oft zurück und sagst nicht genau das was du wirklich denkst, wenn jemand dir seine Geschichte erzählt. Allerdings könnte dies genau der Grund sein, warum du wie ein Magnet auf dein Umfeld wirkst, weil sie von dir unbewusst deine Seelengespräche hören. Vielleicht bist du ein Mensch, für den das keine Neuigkeit mehr ist. Du fragst dich allerdings trotzdem warum sie  immer wieder zu dir kommen und wunderst dich? Vielleicht ist jetzt ein Zeitpunkt gekommen diesen Umstand einfach anzunehmen und das zu tun, warum du (auch) hier auf Erden bist. Spreche deinen Rat aus, sei da für die Menschen die dich hören möchten und trage einen Teil dazu bei, diese Welt zu einem liebenswerteren Ort zu gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgit (Donnerstag, 02 Februar 2017 21:18)

    Danke für diese Orakel. Es trifft für beides zu. Einerseits kommen einige zu mir, erzählen ihren Kummer, Sorgen, Bedenken und mehr. Manches strengt mich sehr an, wenn der Mensch dahinter das Problem nicht loslässt und immer wieder das Gleiche kommt. In solchen Momenten möchte ich selbst Hilfe, zumindest einen Ort/ Menschen zum Kraft holen. Kommt Feedback, ein Problem ist zum Guten gelöst dann baut auch das auf.
    Muss jetzt nur die Balance für mich finden, das gesunde Mittel zu gehen

  • #2

    Kraft des Orakels (Donnerstag, 02 Februar 2017 21:40)

    Liebe Birgit, ja es ist eine Lernaufgabe die gesunde Mitte zu finden um nicht nur als Gehör zu fungieren und dabei Energie zu verlieren. Grenzen setzen ist auch eine Lernaufgabe in diesem Bereich. Ich wünsche dir alles Liebe <3

  • #3

    christel Nentwig (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:12)

    Danke, ich muss wohl für beides die Mitte finden und dabei noch Ängste los lassen ich könnte etwas falsch machen .Werde mein Bestes geben

  • #4

    RENATE (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:02)

    DANKE DIR VON HERZEN !
    EINFACH WUNDERVOLL MEINE " NUMMER " ZU LESEN
    DANKE DANKE DANKE
    ALLES LIEBE AUCH FÜR DICH ..........lg nochmals und thanks

  • #5

    Gabriela (Freitag, 03 Februar 2017 14:05)

    Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich kann mich in beidem finden.