Keim

Im Oktober wird es immer frischer und je frischer es wird, desto mehr Pflanzen bereiten sich darauf vor, die kalte Jahreszeit in der Erde zu verbringen. Sie ziehen ihre Kräfte zurück und harren aus.

Anders ist dieser Prozeß jetzt bei dem Keim. Er möchte wachsen und die Welt erkunden. Er ist zart und zerbrechlich, aber die Kraft verspricht Wachstum und Blüte. Im Übertragenen Sinne bedeutet dies, dass dein Vorhaben oder deine Idee, oder deine begonnene Freundschaft/Beziehung, neues Berufsverhältnis oder was auch immer, nun die Chance hat, zu etwas sehr Beständigem für dich zu werden. Es gilt eben nur ein paar Dinge zu beachten. Der Keim braucht Feuchtigkeit und Wärme um prächtig zu gedeihen. Deine Aufmerksamkeit wird also benötigt und für die Bedürfnisse vor allem Achtsamkeit. Denn wenn man einen Keim zu viel wässert, kann dies zuviel deiner Gutmütigkeit sein. Und Achtlos solltest du auch nicht sein, denn das würde zum Vertrocknen führen. Bleibe im Gleichgewicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christel Nentwig (Freitag, 07 Oktober 2016 23:13)

    sorry es war die 6,aber auch die passt in meine momentane Situation
    danke