Mund

Der Mund ist geschlossen angezeigt, dh es wird nicht geredet.

Überlege genau, in welchem Bereich deines Lebens muss eine Klärung rein? Welche Situation verlangt von dir zu reden, ein Gespräch zu beginnen, dich selbst und deine Bedürfnisse mitzuteilen? 

Oder geht es gar hier darum, dass Fronten verhärtet sind, weil man es aufgegeben hat zu reden? Was in Folge zu einem kraftzehrenden Akt geworden sein dürfte.

Oder traust du dich vielleicht auch nicht, dass zu sagen, was dir am Herzen liegt und wichtig ist?

Vielleicht wartet eine Situation in deinem Leben schon darauf, dass du dich endlich mitteilst und das Eis zum brechen bringst. Es geht hier um dich und dem der du bist.

Wenn du dir noch immer unsicher sein solltest, worum es eigentlich geht, dann gehe in dich und stelle fest, welche Situation gerade nicht im Fluss ist. Welche Situation ist blockiert?

Oder geht es hier generell darum, dass du stets dein Wohl hinter dem Wohl Anderer stellst? Wie fühlst du dich dabei? 

 

Welche Situation auch immer du gerade durchlebst, lenke deine Achtsamkeit darauf, dein Inneres nach Aussen zu kehren und die Person zu sein, welche du im Innersten bist. Gehe den ersten Schritt und spreche mit der Zunge deines Herzens. Das kann allerdings bedeuten, dass die Worte "Nein, ich möchte nicht" demnächst deine Begleiter werden, allerdings zur Reise in deine Glückseligkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth Burtscher (Dienstag, 25 Oktober 2016 22:09)

    Danke ich muss meine Entscheidung endlich mitteilen.