März 2021


Diese Zeiten sind für niemanden von uns einfach, egal wie wir diese "Krönung" erfahren. Orakel können uns zwar keine Entscheidung abnehmen, aber sie können uns einen Weg weisen und ausloten, was gerade jetzt, so ganz persönlich, am meisten Sinn macht.

 

Konzentriere Dich auf Deinen Lebensumstand und frage Dich, was du jetzt die nächsten Wochen im März fokussieren solltest um in Deine Kraft zu kommen oder zu bleiben.

Wähle einen Stein der 5 Abgebildeten. Für die Auflösung nach unten scrollen.


Auflösung

Bitte beachte, dass dieses Orakel für eine große Spanne an unterschiedlichen Menschen gemacht ist, daher ist es teilweise komplex und vielseitig, ich habe versucht einen möglichst grossen Überblick der Deutung zu schaffen.

Picke Dir einfach Deine Informationen heraus oder lese in ein paar Wochen nochmal darüber. Manchmal versteht man ein Orakel in seiner Ganzheit auch erst im Nachhinein, denn sonst könnten wir unsere Erfahrungen nicht machen.

Stein 1


der Mond

Der Mond löst die Sonne mit ihrem Tageslicht ab und strahlt am stärksten bei Nacht. In der Nacht strecken sich die Sinne wie feine Fühler aus und ertasten ihre Umgebung. Wir sehen weniger aber fühlen mehr. Dies wird uns am meisten bewusst, wenn wir bei Nacht durch den Wald gehen. Unsere Sinne sind geschärft und der eine oder andere wird mit seinen Ängsten konfrontiert. Ist da jemand hinter dem Busch versteckt? Schaue genau hin, sind diese Ängste echt oder sind sie ein Abbild dessen, was gar nicht da ist?

Was wirst du tun?

Es gibt so viele Möglichkeiten.

 

Der Mond ermahnt uns unsere Gefühle wahrzunehmen aber auch zu lernen was Angst ist und wie Angst unsere Wahrnehmung trüben kann. Die Unterscheidung ist ein Prozeß. Wir haben in der Schule leider nicht gelernt was Intuition ist. Man hat uns sogar das Gegenteil gelernt. Das was man uns gesagt hat, soll mehr Gewicht haben als das, was wir selber als Wahrheit empfinden und fühlen. 

 

Wenn wir Intuition in unseren Alltag integriert haben, als steter Begleiter und Wegweiser, kann uns keiner etwas vormachen. Wir wissen wo wir lang gehen müssen. Schaue auf Vasalisa die Weise, kennst du sie? Ihre Puppe am Bauch in der Schürze zappelt immer nervös, wenn sie etwas beachten muss. Die Puppe steht in dem Märchen für ihr Bauchgefühl.

 

Es kommt also nun eine Zeit wo unsere Intuition das Barometer sein wird für unsere Entscheidungen. Und das ist gut so. Entscheide Dich nach Deinem Gefühl und Du kannst gar nichts falsch machen. Wenn Dein Gefühl  zögert, so warte noch ab bis es klarer wird.

 

Der Mond zeigt hier aber auch, dass Du sehr sensibel, mitfühlend und feinfühlig bist und dies in einem für Dich angemessenen Rahmen gehört. Zuviel Empathie macht uns zu einem Schwamm und zu wenig lässt uns ignorant werden.

Vielleicht ist diese Empathie auch der Grund warum Du mehr Informationen erhältst als andere, dass kann anstrengend sein und da hilft nur die Abgeschiedenheit oder der Wald der uns von dem allttäglichen Wahnsinn abschottet. Empathie zeigt uns aber auch sehr deutlich, dass wir auf einer anderen Ebene sehr tief miteinander verbunden sind und dass das Geschehen auf der Erde uns verletzt.

 

Wenn Du eine kleine Selbst-Initiation machen magst: Schlafe so viel wie möglich an einem Tag und gehe bei Einbruch der Dunkelheit alleine in den Wald. Suche Dir einen Platz zum Verweilen und verbleibe die Nacht. Beobachte was mit dir passiert und tue so als würdest Du die Verhaltensweisen eines anderen Menschen dokumentieren um mehr über Dich und Deine Wahrnehmung zu erfahren.

Stein 2


die Grenze

Bei Grenzen und Trennungen bleibt einigen erstmal der Atem stehen. Trennungen und Grenzen die wir erfahren, erleben wir erstmal als unangenehm. Es können Konflikte entstehen die uns vor vollendete Tatsachen stellen. Grenzen werden uns aufgezeigt, wenn das Leben Dir sagt, dass es hier für Dich nicht weiter geht. Du sollst andere Wege gehen. Das Leben und die Schöpfung ist Dir von Natur aus wohl gesonnen. Nur manchmal erkennen wir erst im Nachhinein, dass sich ein Abschied, oder etwas wo wir nicht weitergekommen sind und uns trennen mussten, zu einem Vorteil entwickelt hat.

 

Abschied kann weh tun und vor allem ent-täuschen. Solltest auch Du eine Grenze erleben oder vor einer Trennung stehen, welcher Art auch immer, so gebe Dich dem hin. Je länger gegen eine Grenze angekämpft wird, desto mehr Leid erfahren wir. Wir sind an einem Punkt mit diesem Stein, wo wir auf der anderen Seite aufgefordert werden auch neue Wege zu entdecken und zu gehen. Sich umzuschauen und Möglichkeiten zu suchen.

 

Wenn du diesen Stein gezogen hast, dann bedeutet er, dass etwas komplett Neues auf Dich zu kommt. Es ist wie der Turm im Tarot, es erschüttert, wir fühlen uns vor den Kopf gestossen. Aber gleichzeitig ist es ein Wegweiser der aufzeigt, dass wir uns schon zu lange von uns selber distanziert haben und nun aufgefordert sind unsere Wahrheit auch im Aussen zu leben. Somit kann der Stein auch bedeuten, dass wir die Entscheidung zu einer Trennung treffen und uns sehr gut damit fühlen, weil wir wissen, dass das Alte vorbei ist. 

Stein 3


der Regenbogen

Heimdall mit Gjallarhorn und Bifröst. Gemälde von Emil Doepler (1855–1922), veröffentlicht 1905, gemeinfrei
Heimdall mit Gjallarhorn und Bifröst. Gemälde von Emil Doepler (1855–1922), veröffentlicht 1905, gemeinfrei

In der Edda finden wir den Regenbogen als Bifröst, er verbindet Midgard mit Asgard. Heimdall wacht an der Brücke, er ist so jemand, der schaut wer über die Brücke zu den heiligen Hallen der Asen in die Oberwelt kommen will und er entscheidet auch darüber wer es darf. Er hat somit eine Funktion wie Ganesha, der im Hinduismus die Rolle eines Torwächters einnimmt.

 

Er ist von Riesen geboren, eine wunderschöne Gottheit, er hat scharfe Sinne und braucht nur wenig Schlaf. Er besitzt das heilige und schallende Horn mit dem er die Götter vor dem Weltuntergang warnte, der auch mit dem Ragnarök kam.

Wenn Du diesen Stein gezogen hast, so lädt Dich Heimdall ein, in die Oberwelt zu kommen und mit den Göttern in Kontakt zu treten. In diesen Zeiten brauchen wir dringend Erkenntnis und Weisheit aus den oberen Welten. Von ihnen erfahren wir nicht nur Rat sondern auch Mut und Zuversicht als Vorraussetzung für die kommende Zeit.

Heimdall öffnet die Pforten und lässt über den Regenbogen einkehren, zumindest wenn man die Schattenreiche bereits erfahren hat, so bleibt eine geerdete Haltung gewahrt. Wir sind bereit einen Blick auf das große Ganze werfen zu dürfen.  Und wenn Du nicht bewusst in andere Welten reisen tust, dann kommt  trotzdem eine Erkenntnis oder ein weiser Rat aus Deinem Umfeld auf Dich zu. Sie sind sehr nah an Deiner Seite.

Stein 4


Spirale

Die Spirale spricht von einer Lernaufgabe, etwas was sich im Leben wiederholt und aufgelöst werden möchte. Es ist das Karma.

Der Weg der Spirale führt uns unweigerlich auf einen bestimmten Punkt zu. Wir finden immer mehr zum Ursprung zurück, zu dem Grund warum und dies kann uns sehr fordern aber bedeutet in letzter Konsequenz Heilung.

 

Es kann auch sein, dass Du Dich ganz bewusst gefragt hast, wo etwas hinführen wird. Warte ab, es wird sich Dir zeigen.

 

Man hat hier zwar noch die Möglichkeit umzukehren, aber das würde vom wahren Kern ablenken. Und dieses Ablenkungsmanöver würde wieder von einem selbst entfernen. Wir können selber entscheiden ob und wie tief wir in das Thema eintauchen wollen.

 

Schmerz und Enttäuschung sind oft Gründe warum wir ein Thema lieber zur Seite legen als uns wirklich damit auseinanderzusetzen. Da wo es uns extrem triggert liegt die Heilung im Verborgenem. Trigger bedeuten, dass wir den rationalen Grund gar nicht so schnell erklären können, wie uns etwas innerlich aufregt. Die Emotion ist hier schneller als der Gedanke und das zeigt uns, dass etwas in uns arbeitet und wir ergründen sollten, warum etwas "automatisch" in uns wirkt und wir offensichtlich keine Handhabe darüber haben. Warum sollte man dies überhaupt machen? Damit wir in unsere Kraft und die Einigkeit kommen und es nichts geben sollte, was über unseren eigenen Willen hinweg entscheidet. Denn nüchtern betrachtet tut dies ein Trigger, er macht etwas in uns und wir wissen gar nicht was passiert aber leiten mit der Emotion das Geschehen. 

 

Wenn wir uns jedenfalls gegen dieses Thema entscheiden wird es sehr wahrscheinlich später wieder auftauchen, so wie das mit dem Karma seit jeher schon immer war. Wiederkehrende Muster lösen sich erst auf, wenn wir ihre Wirkmechanismen verstanden haben. Es werden sich viele wundersame Wege auftuen wenn wir die Wege der Karmaarbeit gehen. Blockaden verschwinden auf einmal und eine neue Qualität des Seins offenbart sich. Vielleicht bist Du auch schon an diesem Punkt?

 

Der Stein sagt, wir können Großes vollbringen können wenn wir uns bewusst dazu entscheiden.

Stein 5


Verbindung

Das Thema Bindung und Partnerschaft spielt eine große Rolle. In erster Linie wird hier ein richtiges Paar angezeigt, auch in Form von Ehe. Aber es kann sich auch um ein anderes Bündnis handeln. Entscheidend ist hier, dass zwei gegensätzliche Pole zusammen kommen und wirken, wie in einer Partnerschaft auch. So wie auch Mann und Frau anatomisch perfekt zusammenpassen, sich ergänzen und das Wunder zeugen. Die Harmonie spielt eine sehr wichtige Rolle so wie auch die Fähigkeit den Weg zusammen zu gehen, kein Egoismus sondern Gleichklang und Rücksichtnahme.

 

Wenn du diesen Stein gezogen hast, so kommt eine intensive Zeit auf Dich zu mit einem anderen Menschen. Es kann Dein Partner sein oder aber jemand anderes. Vielleicht lernst du auch jemanden Neues kennen oder es kommt jemand aus der Vergangenheit auf dich zu. Versöhnung kann eine Rolle spielen so wie auch Aussprache und alles was zwei Menschen zueinander bringt, aber nicht trennt. Das Verbindende spielt hier die ausschlaggebende Rolle und steht im Vordergrund.

 

Sollte das Thema Partnerschaft so gar keine Rolle bei dir spielen, so kann es hier dennochTendenzen aufzeigen, dass es wichtig ist das Verbindende zu anderen Menschen zu suchen und auf dieser Ebene zu kommunizieren. Dies könnte sich im familiären Rahmen abspielen oder auch im Freundeskreis.

 

Rat: stelle das Zusammenführende mehr in den Vordergrund. Suche das Verbindende, baue Beziehungen auf, habe Verständnis wo es nötig ist.


Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast und hoffe die Nachricht des Orakels hat Dich erreicht.

 

Die Orakel sind sehr zeitintensiv, daher gibt es sie nicht regelmässig. Wenn Du sie aber gerne monatlich lesen möchtest oder auch einfach so meine Arbeit hier unterstützen magst, so freue ich mich auf eine kleine Spende von Dir  Klick.

Gerne kannst du auch ein anonymes Feedback hier hinterlassen: Gästebuch

Persönliche Beratungen gibt es hier: Klick