Regenbogen*Kind

Der Regenbogen bringt uns immer eine Fülle an Farben in unsere Wirklichkeit, wenn der Tag an sich trist und fad war. Wenn wir auf einen Regenbogen schauen haben wir für einen Moment das Gefühl es tut sich ein Tor zu einer anderen Welt auf. Doch wenn wir uns auf den Weg machen durch dieses Tor schreiten zu wollen, bemerken wir sehr schnell, dass das Tor für uns nicht durchschreitbar ist, sondern nur ein optisches Spiel am Himmel darstellt.

Vielleicht sind wir im ersten Moment ein wenig enttäuscht,  wenn wir nicht das haben können, was wir uns so sehr gewünscht haben.

So zeigt sich im übertragendem Sinne auch ein bestimmtes Muster in unserem Leben worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken sollten. Vielleicht haben wir auch eine bestimmte Vorstellung davon, wie Luxus für uns auszusehen hat. Wenn wir diese Dinge uns dann leisten, nennen wir sie Luxusgüter, merken wir auf einmal, dass sie uns nicht das Glück bringen, welches wir am Anfang in Ihnen gesehen haben. Hier zeigt sich ganz deutlich der innere Wunsch nach Zufriedenheit, mehr noch: nach Glückseligkeit! Allerdings erreichen wir diesen Zustand nicht auf dem Weg wie wir das seit einiger Zeit praktizieren. Und das wird uns klar werden.

Vielleicht ist jetzt aber auch eine Zeit angebrochen andere Dinge zu tun, als unseren Sehnsüchten zu folgen und Ausschau danach zu halten wie wir unsere Wünsche umsetzen könnten. Die Sehnsucht birgt das Potential den Regenbogen in unserem Leben ausfindig machen zu können um dann aber feststellen zu müssen, dass es sich um eine Illusion gehandelt hat.

Vielleicht sollten wir uns erstmal um die kleineren Schritte kümmern, die auch zu unseren Zielen führen. Stein auf Stein, Schritt für Schritt, eins nach dem anderen. Es kann auch sein, dass wir jetzt lernen, Entscheidungen nicht übern Zaun zu brechen, sondern erstmal inne zu halten, die Angelegenheit für uns zu prüfen und nach sorgfältiger Abwägung von Kopf, Herz und Bauch unsere Entscheidung zu verkünden. Oder wir entscheiden uns gar nicht, sondern schauen einfach mal was mit den Dingen passiert, die sich da so großartig vor uns präsentieren. Sind sie auch genau so groß wenn man unmittelbar vor ihnen steht?

Dein Rat:

Das Kind verkörpert viele Grundeigenschaften. Die Herausragendste wird wohl sein, dass Kinder keine Urteile setzen, sie leben im hier und jetzt, sie geniessen das Jetzt und sie verschwenden keine Gedanken an das was morgen sein könnte. Sie tragen auch nichts nach, da sie nicht in der Vergangenheit leben, dadurch haben sie vielen Erwachsenen einiges im voraus. Sie haben Energie, unerschütterliche Energie für das was sie tun. Und dahin geht auch der Rat an dich, mache dir nichts vor, schaue was dir entgegen kommt, fühle es, rieche es, schmecke und taste es, vor allem im übertragenden Sinne. Und dann schau was dir dein Bauch dazu sagt. Es ist Zeit seiner Intuition zu folgen und nicht den Trugbildern unserer Sehnsüchte oder gar Luxus-Gütern, die uns Glückseligkeit vorgaukeln wollen. Wir sollten uns ganz speziell dieses Jahr mit Dingen beschäftigen, die unser Herz erfreuen....und sei es regelmässig Welpen beim Spielen zuzuschauen. Manchmal sind es eben nur die "kleinen" Dinge, die uns wirklich glücklich machen.

Alles Liebe dir für dein Jahr 2017!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annika (Sonntag, 01 Januar 2017 13:18)

    Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr