Rossminze

Die Rossminze wirkt auf den Einen eher nicht frisch sondern unangenehm, auf andere wiederum wie Minze mit einem touch Wildnis.

Wie auch immer du sie wahrnimmst, sie wirkt äusserlich kühlend, so man ein Blatt auf eine Stelle der Haut zB reibt. Auch ihr Geschmack ist erfrischend, kaut man an heissen Tagen auf einem Blatt, kann dies sehr stimulierend und erneuernd wirken.

Wenn du dich heute für die Rossminze entschieden hast, dann kommt demnächst eine Zeit auf dich zu, wo du dich von Altlasten befreien wirst und einen neuen Weg einschlägst. Du fühlst dich befreit und kannst tief durchatmen. Vielleicht beschliesst du auch einen Wohnwechsel, sei es ein Umzug oder einfach nur, dass du dein Hab und Gut ausmistest und Platz für Neues schaffst.

Möchtest du mit der Rossminze mehr in Kontakt treten, dann schaue auf feuchte Wiesen und auch lichte Waldwege, da wartet sie auf dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin Fichtner (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:56)

    In meinem Pflanzenbestimmungsbuch steht, dass Rossminze giftig ist.

  • #2

    Ines (Freitag, 17 Juli 2020 08:16)

    Liebe Frau Kerstin Fichtner,
    Danke für Ihren Hinweis, anscheinend ist es nicht ersichtlich, dass es sich um ein Orakel handelt. Dies ist ein Orakel und kein Rezept oder eine Essensempfehlung. Auf einem Blatt Rossminze zu kauen ist nicht so zu verstehen, dass man Rossminze ernten und essen sollte oder es in seinen Essensplan einbaut.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen dieses Missverständnis nehmen und sie fühlen sich durch das Orakel nicht dazu animiert, sich zu vergiften.
    Inwieweit Rossminze allerdings giftig ist, kann ich nicht beurteilen, laut einigen Quellen wurden bei Magen-Darmbeschwerden Tees aus Rossminze bereitet.