Schrift

Die Schrift betrifft einen Kommunikationsfluss, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Jedes gesprochene Wort verfliegt, gerät in Vergessenheit, verliert an Bedeutung.

Doch jedes geschriebene Wort bleibt zeitlos, ganz nach dem Sprichwort: Papier ist geduldig.

Aber was bedeutet das nun? Es bedeutet, dass es nun wichtig ist WIE wir mit unserem Umfeld kommunizieren.

Brechen wir mit der Tür ins Haus, sind zu direkt, dass sich unser gegenüber angegriffen fühlt? Oder sind wir so leise, dass man uns gar nicht wahrnimmt? Nun werden wir wieder unserer Verantwortung bewusst, da wir mit diesem Hinweis dazu aufgefordert werden, die Kommunikation in die Hand zu nehmen und auch nach unserem Herzenswunsch zu steuern.

Sanft aber bestimmt!

Das ist dann besonders hilfreich wenn es um Verhandlungen geht, die anstehen.  Es ist egal ob geschäftlich oder privat. Der Fokus sollte immer darauf liegen was wir erreichen wollen, welche Bedürfnisse unser Gegenüber hat und dies dann gemeinsam unter einen Hut bringen. Zumindest wenn unsere Absicht ist ein längerfristiges Verhältnis anzustreben.

Eines, dass unter einem guten Stern steht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0