Walderdbeere

Eine der vielen Legenden und Märchen um die Walderdbeere sagt, dass die Göttin Frigg (Gemahlin von Odin), viele tote Kinder in Walderdbeeren versteckt haben soll, damit sie sie unentdeckt nach Walhalla bringen konnte, dem Ort der toten Krieger.

Frigg steht für Mütterlichkeit und Ehe und ist sozusagen die Hüterin des Heimes.

Die Beeren sind süss und besonders. Auch die Blätter der Walderdbeere können zu einem Tee zubereitet werden.

Hast du dich heute für die Walderdbeere entschieden, dann stehen bescheidene, aber besinnliche Zeiten vor dir.

Du entdeckst, dass auch kleine Dinge glücklich machen können und brauchst keine Statussymbole, dich interessiert der shopping-Wahn der Massengesellschaft nicht, da du alles hast was du brauchst.

Zufriedenheit erfüllt dein Heim und du kannst dir endlich mal eine Auszeit gönnen, weil du jetzt die Gelassenheit dazu hast. Du hast es dir verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0