April 2017

Gehe kurz in Dich und frage: Was kommt im April auf Dich zu?

Was solltest Du beachten?

Ziehe einen Stein von 5 oder mehr. 

Die Auflösung steht unter dem Bild.

Solltest Du mehr als einen Stein gewählt haben, dann verstehe sie nicht als Widerspruch sondern als Folge eines laufenden Prozesses.

Auflösung

Stein 1


Spirale

Die Spirale bewegt sich beginnend von einem Punkt aus unaufhörlich weiter, aber stets um diesen einen Punkt herum kreisend. Dieser Punkt ist beachtenswert. Er ist quasi der Ursprung einer Entwicklung. Der Beginn eines Musters welches uns durch die Ebenen des Lebens begleitet.

Irgendwas ist passiert und es holt uns ständig wieder ein. Es kann sogar sein, dass diese Angelegenheit die uns immer wieder einholt, bereits komplexer geworden ist, oder grössere Ausmaße angenommen hat. Dies wird sich leider auch nicht einfach so ändern, wenn wir den Ursprung nicht angehen, quasi den beginnenden Punkt dieser laufenden Bewegung. Hier ist ein wenig Rückführungsarbeit gefragt, es kann sogar möglich sein, dass der Ursprung in einem anderen Leben liegt. Jedenfalls, solltest Du diesen Stein für den April gewählt haben, sei achtsam mit den Entwicklungen in Deinem Leben. Wenn Dir etwas auffällt was Dir verdächtig und vor allem bekannt vorkommt, dann schaue Dir diese Angelegenheit genauer an und versuche ein Muster herauszukristallisieren. Wenn Du bereits weisst worum es geht, dann grabe tiefer, reise zurück in Deine Vergangenheit wo Du ähnliches erlebt hast, reise immer weiter bis Du den Ursprung gefunden hast. Dann (be)greife dort die Angelegenheit und beleuchte alle Perspektiven der anwesenden Personen. Dies wird Dir nicht nur helfen zu verstehen, sondern auch ins Mitgefühl zu kommen, es wird einen Prozess in Dir auslösen der in Dir dafür sorgt, dass Du Dinge in Zukunft automatisch anders angehen wirst. Solltest du Schwierigkeiten haben dies anzugehen, so mache eine Rückführung nach Anleitung (google nutzen) oder nehme professionelle Hilfe in Anspruch.

Stein 2


schwarzes Loch

Ein schwarzes Loch, was soll das sein?

Es ist das NICHTS, es ist etwas worin sich Dinge verlieren. Aber sie plumpsen nicht an einem anderen Ende wieder raus, wie zB das Kind welches in den Brunnen fällt und bei Frau Holle in der Unterwelt landet. Sondern diese Dinge verschwinden hier ganz und gar. Hier geht es um energetische Einflüsse. Dein Einsatz, Dein Wille, Deine Bemühungen, Deine Vorstellungen finden keine Resonanz, sie lösen sich auf. Das hat aber auch Vorteile, nämlich wenn Du alten Ballast mit dir rumträgst, oder ein Problem mit irgendjemanden oder etwas hast, es verschwindet, komplett. Von heute auf Morgen.

Wenn Du diesen Stein gezogen hast für den April, dann wird eine Sache aus Deinem Leben verschwinden ohne das es einen Nachhall gibt. Das ist für die negativen Belange sehr angenehm, da man sich mit ihnen nicht weiter belasten muss. Aber auch für Deine Bestrebungen ist dies nicht so dramatisch, da es auch da keinen Nachhall gibt. D.h. Du wirst nicht mal enttäuscht sein, wenn dein Wille sich nicht erfüllt, es wird einfach so sein wie es ist, auch wenn du Dich jetzt beim Lesen vielleicht noch ärgern wirst, weil Du vermutest worum es gehen könnte. In dem Moment wo das schwarze Loch in Dein Leben tritt, wird es Dir aber egal sein.

Stein 3


Kind

Das Kind steht wie auch in vielen anderen Kartensystemen schlechthin für den Neubeginn. Etwas hat eine Form angenommen und ist fix in Dein Leben eingetreten. Man kann es nicht einfach rückgängig machen. Wenn ein Kind geboren wurde, kann man am nächsten Tag auch nicht sagen, dass dies nie geschehen sei.

Hier hat Manifestation stattgefunden, ein Akt der Magie. Der Samen, also die Idee und Information, hat (durch die Gebärmutter) eine Form bekommen und ist zur Welt gebracht. 

Wir sollten nun achtsam mit diesem Neuanfang, unserem Baby, umgehen, es hegen und pflegen und es gedeihen und wachsen lassen. Allerdings in seinem Tempo! Wir sind hier des weiteren aufgefordert das Hier und Jetzt zu akzeptieren, es zu geniessen und zu beobachten was sich da tut, wie sich der Neubeginn gestaltet und sich in unserem Leben integriert. Wir sollten selber spielerisch sein, Leichtigkeit ins Leben rufen und auch mal in den Tag hinein leben, so wie wir das selber damals als Kind getan haben.

Stein 4


Grenze

Die Grenze kommt hier plötzlich. Wir gehen unserer Wege und dann bekommen wir auf einmal einen Stop. Irgendwas haben wir wohl übersehen. Vielleicht sind wir zu sorglos durch unser Leben gegangen? Noch mal werden wir in diesem Monat im April dazu aufgefordert eine Angelegenheit zu Ende zu bringen. Vielleicht haben wir uns vor etwas gedrückt und nun liegt diese Sache wieder vor uns auf dem Tisch. Wir landen auf dem Boden der Tatsachen. Hier müssen wir noch mal ran. Es zum Abschluss bringen, es kann auch sein, dass wir dachten es sei vorbei, aber eine integrierte Person hat davon noch keinen Wind abbekommen? Vielleicht haben wir uns unklar ausgedrückt, uns anders verhalten als wir gedacht haben und dadurch falsche Signale nach aussen gesendet? Was auch immer das genau ist, wir müssen es beenden, wie auch immer wir dies tun werden. Hie kommen wir mit alter Manier nicht weiter.

Stein 5


Schlange

Die Schlange hat eine herausragende Eigenschaft was sie zu etwas sehr Besonderem macht: sie kann sich ihre Haut selber (!) abstreifen und sich somit komplett transformieren. Sie legt ihr altes Gewand ab, ihre Altlasten, ihr altes Leben und das in einem Prozess aus ihrer eigenen Kraft heraus um sich neu zu gebären.

Wenn Du dich für diesen Stein entschieden hast, dann sind Veränderungen dich selbst betreffend an der Tagesordnung, Du bist dabei Dein altes Leben hinter Dich zu lassen. Du bist in dem Prozess der Transformation und Veränderung entweder mitten drin, oder gerade dabei die Wiedergeburt zu erleben. Es sind die Früchte Deiner harten Arbeit der vergangenen Zeit und nun kannst Du sie ernten, fühlst dich frisch und hast neue Energie. Du hast etwas aus der vergangenen Zeit gelernt und nimmst diese Erfahrung erfolgreich in Dein neues Leben mit, quasi als Wegweiser um vergangene Probleme in Zukunft von vorne rein auszuweichen, da Du die Zeichen der Zeit erkennen wirst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Dienstag, 04 April 2017 20:26)

    Habe die 5 gewählt ! Danke für die nette Mitteilung.

  • #2

    Ute (Samstag, 08 April 2017 09:20)

    Liebe Ines...ich habe 3 und 5 gewählt ...treffender kann es nicht sein!! Ich danke dir für die Mühe,die du dir machst!! Ganz liebe Grüße ❤