Auflösung Dunkelmond-November Orakel 2021

Wähle einen Stein von den 5, oder auch mehr, doch merke dir die Reihenfolge um einen Prozess oder Entwicklung erkennen zu können. Du kannst auch auf ein bestimmtes Thema einen Stein ziehen. Scrolle nach unten und schaue, was deine Antwort ist.

 

Bitte beachte, dass dieses Orakel eine breite Masse an Menschen anspricht, ich freue mich, wenn du für dich etwas mitnehmen kannst. Für eine persönliche Beratung kannst du dich gerne per Mail an mich wenden

info@zaunritt.at

oder den WhatsApp-Button über Facebook benutzen, du landest dann direkt bei mir.


Stein 1

Verbündete

Wenn du Stein 1 gezogen hast, geht es in kommender Zeit darum, tiefe Bündnisse einzugehen. Es geht um Kontakte auf die man sich verlassen kann. Es geht vor allem um Kontakte, die dich auf Seelenebene treffen. Tiefes Vertrauen stellt sich ein und nur Pakte mit dieser Basis sind entscheidend.

Man reicht dir die Hand und auch du reichst anderen die Hand. Ein Stein, der auf die Verbündeten in der nichtalltäglichen Wirklichkeit hindeutet. Sie sind an deiner Seite, mehr denn je.

 

Spiritualität: Hilfe ist da oder kommt, deine Ahnen sind dir näher als du vielleicht denkst. Auch andere seelische Begleiter wie Krafttiere und Pflanzenverbündete zeigen sich hier sehr deutlich und sind dir wohl gesonnen. Sie möchten dir etwas mitteilen. Meditiere, stelle Fragen an sie und du bekommst Antwort über den Traum oder direkt in dein Bewusstsein. Ziehe Karten, wenn du welche hast um mehr Auskunft zu erhalten. Auch die Ahnenarbeit wird hier angezeigt und Themen die dich schon lange beschäftigen, haben den Ursprung in deiner Ahnenlinie, welcher nun ergründet werden sollte.

 

Beruf: Du kannst auf deinen Beruf bauen, es sind Bündnisse, die sich nicht einfach trennen lassen. Es gibt Wege die hier gemeinsam gemeistert werden. Bist du auf Berufssuche so kommt hier ein gutes Angebot, man darf vertrauen. Die Bindung ist nicht materiell sondern seelisch. Du bist hier auch aufgefordert deiner Berufung nachzugehen und hast verlässliche Unterstützung von deinen Ahnen. Es gilt hier nach seinem Gefühl zu handeln um die Botschaft zu erhalten.

 

Liebe: Du hast hier jemanden an deiner Seite, der dir die Hand reicht. Die Bindung ist auf Augenhöhe und loyal, man hilft sich gegenseitig und geht durch Dick und Dünn.

Hast du eine schwierige Bindung, so ist dies ein Hinweis darauf, dass es eine karmische Bindung ist, also eine seelische Bindung, wo dein Gefühl öfters anders ist, als das was passiert. Das mag verwirren. Vielleicht ist man auch vorbelastet und braucht Zeit wieder Vertrauen zu fassen.

Du bist hier jedenfalls nicht alleine und das was geschieht, ist zu deinem Besten, wird von deinen Verbündeten „geführt“. 

Die Ahnen stehen dir in schwierigen Situationen bei, sie umarmen dich und lassen dich wissen, dass dies nicht so bleibt, es weiter geht und du vertrauen darfst.

Wenn du alleine bist, dann gibt es die Möglichkeit, einen Menschen in dein Leben zu ziehen. Die Kontakte die wir jetzt knüpfen, sind von seelischer Qualität. Alles andere, vor allem was uns keine Stabilität vermittelt, können wir nun mit der Unterstützung unserer Ahnen leichter loslassen als sonst. Du wirst dich besser fühlen.

 

Rituale:

*Räucherung im Haus und am Körper. Altes gehen lassen, Neues einladen.

*Kräuter: Mit Beifuss einen sakralen Raum schaffen, mit Fichtenharz eine lichte Atmosphäre integrieren. Wacholder, Holunderblüten, Lavendel, Kamille geräuchert, in der Duftlampe oder im Tee unterstützen.

*Chakren: Energiefluss vom unteren Beckenboden, der Wirbelsäule entlang, bis zur Krone visualisieren, mit Licht stärken.

*Zur Dunkelzeit Kerzen zünden, Opfergaben: Brot oder körniges Mehl für die Ahnen anrichten.

*Rune Ansuz und Othala

Stein 2

schwarzes Loch

Das mag uns im ersten Moment vielleicht schrecken. Braucht es aber nicht, denn es zeigt uns deutlich auf, dass etwas gehen muss, damit wir wieder Platz für Neues schaffen können. Also eine Änderung vom Schlechten zum Guten, die notwendig ist und ansteht.

Die Energie zeigt an, dass Projekte und Ideen die man aufgreift, wieder zerfliessen. Etwas ist im ersten Moment reizvoll und im nächsten verliert es sich. Was soll man tun und was nicht? Es kann sinnlos erscheinen. Vielleicht sind es einfach zu viele Projekte und man sollte Schwerpunkte setzen. Wenn man nicht weiss wo man anfangen soll, macht man erst mal eine Auszeit, am besten im Wald. Eine Stunde spazieren in der Natur ist hier Pflicht.

Es kann auch sein, dass dieser Einfluss in dieser speziellen Zeit von Aussen kommt. Wir dürfen umdenken, vielleicht müssen wir es auch. Aber es ist aussichtsreich, denn das schwarze Loch ist nur solange da, wie wir auf darauf schauen. Sobald wir es gehen lassen, eröffnet sich ein neuer Weg.

Vielleicht fühlst du dich auch nicht so ganz fit, bist oft müde und bist antriebslos. Ein intensives Wochenende mit viel Schlaf, heissen Tee, Kerzenschein im Bad, Fussbädern, Kekse auf der Coach, ein gutes Buch, Blick in die Sterne am Fenster, warm eingepackt, ein Lagerfeuer..... und ein bewusstes Hingeben in diese Auszeit können Abhilfe schaffen. Manchmal verbieten wir uns diese Auszeit, weil so viel zu machen ist. Davon sollten wir ablassen.

Es gilt Fernsehverbot für diese Zeit!!! Manchmal meldet der Körper, dass er einfach eine Ruhezeit braucht, dass ist normal. Vor allem wenn wir gerade Verluste erfahren haben. Zwischen Aktion und Auszeit muss ein gesunder Ausgleich bestehen.

Es kann aber auch sein, dass du gar nicht verstehst, warum die Energie nicht fliesst oder immer verpufft. Dann gehört ordentlich beobachtet und geschaut, wo die Resonanz eine Gute ist und wo eher nicht.

 

Spiritualität:

Etwas zieht Kraft und Energie. Etwas ist nicht in Ordnung und nimmt zu viel Raum ein, ohne dass etwas zurückkommt. Schau, dass du dich gut abgrenzt bei Situationen, Menschen und Themen, die dir einfach nur Kraft kosten. Schaue auf das, was deine Seele zum Leuchten bringt und folge unbedingt deinen Impulsen. Steht zu viel Handlung an, mach einen Tag erstmal gar nichts, habe kein schlechtes Gewissen, gönne dir bewusst Abstand und dann spüre hinein in dein Gefühl. Wenn dir unklar ist, woher das „schwarze Loch“ kommt, bitte darum zu sehen, was oder wer dir unnötig Kraft kostet. Schliesse die Augen und lasse die inneren Bilder fliessen.

 

Beruf: Möglich, dass der Beruf dir nicht das Echo bringt, welches du gerne hättest. Oder es sind Arbeitskollegen, die zur Zeit anstrengend sind. Vielleicht stehst du auch kurz vorm Burnout. Gehört hier vielleicht eine Änderung gemacht, neuer Job? Auszeit?

 

Liebe: In der Partnerschaft wechseln sich Phasen von Nähe/Geborgenheit und Distanz ab. Man kann den Einfluss dieser Energie auch so verstehen, dass das Maß voll ist. Der Kelch ist übergelaufen und das Wasser steht und verdirbt langsam. Dies ist die beste Zeit sich seinen eigenen Interessen und Hobbys hinzugeben und somit eine liebevolle Distanz aufzubauen, die dazu einlädt, dass man sich anschliessend wieder vereinen kann.

Wenn dein Partner oder deine Liebe dir zu viel Kraft kostet und es nicht klar ist, wie es noch weiter gehen soll, kann auch ein Ende zur Heilung beitragen. Manchmal entwickelt man sich unterschiedlich weiter und man hat nicht mehr dieselben Grundlagen. Es gibt keinen Energieaustausch und im schlimmsten Falle zieht man sich gegenseitig runter. Auch hier kann es gut tun, sich auf sich selbst zu beziehen um herauszufinden, ob diese Liebe noch eine Chance hat oder man sich tatsächlich auch ohne dem anderen besser fühlt.

 

Rituale:

*Trancereise mit der Bitte zum Sichtbarmachen des Ursprungs, monotone Klänge,

*Räucherung mit Beifuss und Wacholder

*Frequenzen mit 432 Hertz

*Lichtsäule

*Salzdusche.

*Runen Nauthiz und Hagalaz, Algiz

*Krafttier Spinne, Krake, Eule.

Stein 3

Schwangerschaft

Wenn du Stein 3 gewählt hast, ist etwas am Werden worauf du bereits seit einiger Zeit hingearbeitet hast. Der Samen ist nicht nur gelegt, sondern er entwickelt jetzt auch seine Triebe und sogar Früchte. Man könnte aber auch sagen, dass man mit etwas schwanger geht, etwas ist kurz davor sich in die Wirklichkeit umzusetzen. Dieser Stein steht symbolisch dem Storch sehr nahe, der nicht nur das Kind bringt, sondern sinnbildlich den Neuanfang und zu einer Umwälzung des bisherigen Lebens führt. Eine Idee trägt nun Früchte und man wird bald ernten können.

 

Spiritualität: ein Wunsch ist kurz davor sich zu erfüllen. Der Weg der Zauberin und des Magiers geht nun in die Endphase eines speziellen Themas. Es wurde gewunschen, es wurde visualisiert, es wurde losgelassen und die Manifestation beginnt.

Solltest du keine Absicht gepflanzt haben, so kann dieser Stein dir auch anzeigen, dass deine magischen Kräfte gerade hervorragend dafür sind, Dinge die noch in der nichtalltäglichen Wirklichkeit weilen, auf die Erde zu bringen. Sei die Gebärende, auch wenn es Wehenschmerzen (Angst vor Veränderung) gibt, es lohnt sich diesen Neubeginn zu begrüssen. Auch Männer brauchen keine Angst vor der Veränderung haben.

 

Beruf: Ein Projekt oder eine Idee lässt sich umsetzen. Vielleicht hat man noch ein paar Zweifel oder Sorgen, ob alles so funktioniert, wie man es haben möchte, aber es wird funktionieren und der Zweifel ist der Schmerz der einer jeden Geburt vorausgeht.

 

Liebe: Vielleicht erwartest du Familienzuwachs. Das Familienbewusstsein umfasst so vieles, es kann auch Tiere mit einbeziehen. Jedenfalls wird es stabil und nicht mehr wegzudenken sein. Das Band stärkt sich und es spielt sich auf der materiellen Ebene ab, also da wo man die Änderung auch tatsächlich sehen kann. Hausbau, Hochzeit, Geburt, Kindersegen und vieles mehr.

Solltest du alleine sein, wird dein Wunsch bald in Erfüllung gehen können, solange wie du dir selber treu bleibst, denn das Neue kommt aus dir.

 

Rituale:

*Utiseta, weile am Wasser und lausche

*Trancereise und Visionssuche

*Lavendeltee und Birkenrinden/Fliegenpilz-Räucherung

*Rune Perthro, Berkana und Othala

*Krafttier Storch, Marienkäfer, Schmetterling

*das kleine Volk

Stein 4

Brandung

Ein Fels in der Brandung, dies ist das Sinnbild hinter des Steins. Aber manchmal kann uns die Starre dahinter auch blockieren. Sie macht uns unbeweglich und unfrei, vor allem wenn dieses Bild zu „auf Granit beissen“ mutiert.

Es kann hier einerseits bedeuten, dass man deine Qualitäten als standfesten Mitmenschen schätzt, man geht hier durch dick und dünn. Aber andererseits, möchte man sich als Fels in der Brandung auch gerne selber mal anlehnen. Man ist stark und hat schon einiges durchgestanden. Ecken und Kanten prägen dich von einer Zeit, die man durchlebt hat. Man ist gewachsen, über sich selbst hinausgewachsen?

Der Fels in der Brandung kann hier aber auch für blockierende Ereignisse stehen. Etwas ist zum Stillstand gekommen. Es geht weder vor noch zurück. Ein leichter Zugzwang ist zu spüren und dann passiert aber eben doch nichts, hält sich selber zurück, ist sich unklar.

Wende dich ab und widme dich neuen Themen zu, die Blockade löst sich schnell, wenn der Fokus verändert wird.

 

Spiritualität: Die gewünschten Informationen und spirituellen Entwicklungen sind derzeit eventuell blockiert, der Fluss des Lebens ist ins Stocken geraten. Arbeite vermehrt mit dem Element Wasser (Fliessen lassen) und widme dich anderen Themen zu.

Von Vorteil ist der Fels, wenn er sich als Konsequenz äussert. Vor allem in magischen Disziplinen ist ein fester Standpunkt und Beharrlichkeit wichtig, um seine Visionen zu manifestieren. Es ist auch möglich, dass deine Standhaftigkeit in deinem Umfeld gebraucht wird.

 

Beruf: Die Ereignisse geraten ins Stocken, man kommt nicht drum herum und weiss nicht wie man eine Situation umgehen kann, ausser abzuwarten. Wende den Blick auf die Leichtigkeit und suche andere Wege als zu versuchen gegen die Blockade anzukämpfen.

Auch zeigt der Fels hier, dass du unbeweglich geworden bist, auch hier sollte der Fokus verändert werden auf einen völlig neuen Bereich.

 

Liebe: In der Liebe sind Blockaden entstanden. Ein Ereignis kann hier dazu geführt haben, dass man gerade nicht auf den anderen zugehen kann. Anstatt darüber nachzudenken und zu grübeln, sollte man sich etwas widmen, was Freude bereitet. Dann löst sich die Blockade von ganz allein.

 

Ritual:

*schamanische Trancereise: sprenge die Ketten der Unbeweglichkeit, bereise den Felsen, die Blockade, ergründe sie und löse sie auf

*visualisiere dein Energiesystem und schau, spüre wo die Energie ins Stocken geraten ist, löse die Blockade

*Frequenzen mit 432 Hertz

*Ausräuchern, Wohnung und einen selber

*Kräuter: Rosmarin, Beifuss, Fichtenharz, Goldrute

*Rosmarinöl lockert Verspannungen körperlich

*Element Wasser, Feuer und Luft

*stelle dir unter der Dusche vor, wie das Wasser durch dein Energiesystem fliesst und die Blockaden ausspült

*Baumwandeln

*wende dich völlig anderen Themen zu, lasse los und vertraue, dass alles zu deinem Besten geschieht, gebe es nach „oben“ ab

Stein 5

Mond

Wenn du den Mond gezogen hast, ist dein Wesen derzeit sehr zart und empfänglich. Deine Empathie ist stark, manchmal weisst du vielleicht auch nicht warum du gewisse Empfindungen hast. Die Nächte sind intensiv, du bist im Schlaf „unterwegs“ und Träume können viele Botschaften vermitteln. Es kann verwirren, wenn die eigenen Ereignisse nicht mit dem zusammen passen, wie man sich fühlt. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du die vorherrschende Energie des Kollektivs aufnimmst und in dir spürst.

Es lohnt sich immer wieder zu verifizieren und sich klar zu machen, was zu einem gehört und was vom grossen Ganzen auf dich überschwappt und wo die Schnittstellen zu deinem Leben sind. Die Energie des Mondes macht uns immer klar, dass wir zwar körperlich getrennt sind, aber die nichtalltägliche Wirklichkeit keine Grenzen, kein Ende und auch keinen Tod kennt und wir auf dieser Ebene verwurzelt sind.

Mondenergie kann auch nervös und reizbar machen, in diesem Fall nehme dir eine Auszeit, suche dir einen geschützen Rahmen, zb ein Ort im Wald.

 

Spiritualität: Du bist sehr empfänglich, sortiere aus, indem du verifizierst wo du selber stehst und was auf dich von aussen zukommt. Erschaffe einen geschützten Raum indem du zu dir selber kommen kannst. Dieser geschützte Raum kann auch in der Nacht sein, wenn die meisten Menschen schlafen und Ruhe herrscht. Antworten können im Traum kommen.

Diese Zeit eignet sich hervorragend um die Intuition zu stärken und zu orakeln.

 

Beruf: Möglich, dass du genervt bist von den beruflichen Ereignissen oder Arbeitskollegen. Du bekommst dein Umfeld intuitiv mit, indem du die Gefühle anderer in dir selber spürst. Das kann verwirren aber hast du dies einmal verifiziert und erkannt, kann dir das als Leitfaden dienen. Du weisst wie du mit den Situationen und Menschen umgehen musst, weil sich die wirklichen Informationen, ohne Maskerade, dir deutlich präsentieren.

 

Liebe: Der Mond auf Liebesdinge gezogen bedeutet, dass wir unsere Liebsten spüren. Wir wissen wie es dem anderen geht ohne, dass er/sie sich mitteilen muss. Das kann ein Vorteil sein, aber es kann auch nerven, vor allem dann, wenn wir mehr bei uns bleiben möchten oder in einer schwierigen Liebessituation sind.

 

Ritual:

*schaffe einen geschützten Raum in dem du dir Auszeiten nimmst, es kann auch ein Ort in der Natur sein, wo man verweilt

*räuchere regelmässig deine Räumlichkeiten aus, nehme besser Harze als Beifuss, da Beifuss zwar neutralisiert, aber gleichzeitig noch mehr öffnet

*Lavendel beruhigt

*"meins ist meins, deins ist deins"

*Erdung durch Sport und scharfes Essen

*Baumwandeln

*Rune Othala, wenn es extremer ist: Thurisaz

Kommentare: 0