Januar 2018

 Welche Kraft begleitet Dich im Jahr 2018? Wähle dazu einen Stein von den 5.

Anschliessend frage Dich was 2018 auf Dich zukommt und wähle einen der 3 Kartenstapel: Buntspechtfedern, Bergschnecke oder Koralle.

 

Die Auflösung steht unterhalb, einfach scrollen.

 

Liebe Leute, bitte beachtet dass das Orakel mehrere 100 Menschen anspricht und daher nicht ins Detail gehen kann. 

Solltest Du an einer detaillierten und persönlichen Analyse für Dein Jahr 2018 interessiert sein, so melde Dich gerne bei mir.

 

Frohes Neues euch und alles Liebe für euer neues Jahr! Segen!

Welche Kraft begleitet Dich 2018?

Stein 1


Phallus

Der Phallus symbolisiert hier im übertragenden Sinne die Kraft der Idee die sich im Samen versteckt.

Wenn du Dich für diesen Stein entschieden hast, dann wird 2018 ein Jahr Deiner Möglichkeiten sein, denn Du wirst genau ausloten, wo Deine Stärken und Schwächen liegen und dementsprechend handeln. Illusionen und Träumereien kommen auf den Boden der Tatsachen, Dein Verstand und Deine Rationalität sind im kommenden Jahr nüchtern. Du weisst was sich umsetzen lässt, Dich wird man so leicht nicht mehr täuschen können. 

Deine Ideen erfahren eine Transformation, alles was sich nicht mehr verwirklichen lässt, bekommt keine Beachtung mehr. Denn die Kraft hinter dem Phallus ist bodenständig und lotet Deine Ziele so wie auch Deine Möglichkeiten neu aus. Die Konsequenz die sich daraus ergibt ist, dass Du durch Deine Emotionen nicht mehr fehlgeleitet wirst, vermutlich hast Du in der Vergangenheit einige Enttäuschungen erleben müssen, aus denen Du aber gelernt hast. Alles was nicht Hand und Fuss hat wird auf natürliche Weise ausselektiert, Dein Sein erfährt eine verwurzelte Lebenshaltung und Deine Ideen werden Dich zu Deinen Zielen tragen. Wenn auch dies einen gewissen Weg in Anspruch nehmen wird, dass Ziel wird nicht aus den Augen verloren und die Kraft verspricht die Möglichkeit der Manifestation.

Stein 2


Gemeinschaft

Wenn Du Dich für diesen Stein entschieden hast, so dürfte Dir schnell klar werden, dass es einfacher ist wenn gemeinsam an einem Strang gezogen wird, als wenn man alleine Entscheidungen trifft.

Hier spielt die Kraft des Zusammenhaltens eine Rolle, in welchem Kontext auch immer. Es ist mühselig alleine Entscheidungen zu treffen und mit dem Kopf kommt man nicht durch die Wand.

Die Kräfte zeigen Dir deutlich, dass Du immer mehr wirst Loslassen können, im Vertrauen darauf, dass auch Du getragen wirst und nicht immer alleine kämpfen musst. 

Wir sollten uns mehr umschauen und unseren Mitmenschen zuhören, denn dann fällt uns auf, dass wir mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen.

Der Schlüssel ist hier das Urvertrauen uns fallen lassen zu dürfen und zu wissen, dass die Kräfte uns auffangen werden. Das Zepter immer mal wieder beiseite geben und anderen Mitmenschen oder auch übergeordneten Mächten Dinge regeln lassen, die sonst wir in die Hand genommen haben. Vertrauen haben im Wandel des Lebens. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit in unser Gleichgewicht zurückkehren zu können und uns die Ruhe zu gönnen, die unserer Seele zusteht um Kräfte zu sammeln für die Aufgaben die uns gemeinsam bevorstehen.

Stein 3


Abdruck

Der Abdruck einer Hundepfote zeigt uns für 2018 an, dass wir hier Unterstützung bekommen. Die Themen sind weitreichend bis zu den Ahnenmitgliedern und dem, was unsere Essenz ausmacht.

Es wird zu geheimnisvollen Begegnungen kommen und nicht immer werden wir wissen, was uns das sagen möchte, oder wir werden überrascht sein über Zusammenführungen und bestimmten Begebenheiten im Leben. Wir können uns sicher sein, dass hier unsere Ahnen ihre Finger im Spiel haben und uns auf Erden mit Ereignissen konfrontieren die alleinig den Sinn haben, unser wahres Sein und unseren inneren Willen wie auch Antrieb leben zu können.

Dies kann schrittweise geschehen oder aber es kommen Erschütterungen zum Vorschein, die uns irritieren lassen. Menschen verabschieden sich, das kann weh tun. Wir verlieren unsere scheinbare Existenz und werden mit Ängsten konfrontiert. Aber immer ist dies die Vorraussetzung dafür, dass wir Platz in unserem Leben schaffen und Neues sich integrieren kann.

Des weiteren spricht dieser Stein davon, dass wir hier vertrauen dürfen, auch wenn etwas geht, was wir nicht verlieren wollten, so ist dies die Bedingung für den Seelenfrieden den uns unsere Ahnen schenken möchten. Sie haben gehört und nun werden sie Dir helfen.

Stein 4


Partnerschaft

Das Jahr 2018 ist für Dich geprägt von einer Partnerschaft die Dein Leben verändern wird.

Es gehören hier zwei Menschen zusammen die sich in irgendeiner Weise ergänzen. Und wenn noch keiner da ist, so wird dieses Thema für Dich aktuell werden. Schaue Dich nicht um, es geschieht unter Umständen, die Du ohnehin nicht kontrollieren wirst können.

Solange wir "alleine" sind, wird uns diese Kraft dazu verhelfen, die Komponenten die uns in einer Partnerschaft so sehr erfüllen, ins uns selber zu entdecken. Wir fühlen uns komplett, zurecht gerückt und ausgeglichen. Wir werden von einer Kraft begleitet, die uns Sicherheit vermittelt und aufgehoben fühlen lässt. Ob mit Partner oder ohne, es spielt keine Rolle, denn die Kraft verspricht uns, dass wir in Einklang kommen und der Rest ergibt sich in Resonanz mit unserem Sein auf ganz natürliche Weise.

 

Stein 5


Baum

 

Der Baum steht tief verwurzelt in seiner Erde, ihn kann nichts erschüttern, er lässt die Ereignisse kommen und gehen und weitet sich immer mehr in Tiefe so wie auch seiner Höhe und Breite aus. Er ist hier das Sinnbild der Ruhe, des Selbstbewusstseins, dass er bei allem was sein wird, trotzdem seine Wurzeln tiefer gräbt und gleichzeitig seine Krone dem Licht entgegenstreckt ........und sich das nimmt was er braucht!

Hier wird eine Lebensphase von Natürlichkeit, Gesundheit und Stabilität angezeigt, der Samen ist gelegt worden und nun beginnt die Reife, etwas entwickelt sich ohne dass wir es beeinflussen brauchen, nur für ein wenig Licht und Wasser sollten wir sorgen. Der Wind wird uns gelegntlich in den Blättern unserer Krone kitzeln, wir bewegen uns mit ihm und bleiben trotzdem unseren Wurzeln treu.

Was sind deine Themen in 2018?

Kartenstapel Buntspechtfedern


Fuchs-Brief-Schiff

Die Hauptthemen mit denen wir hier zu tun haben werden sein, dass wir durch unsere Schläue das Leben durchleuchten. Alles was sich zu uns auf den Weg macht, werden wir prüfen und auch entlarven. Hier ist uns eine gesunde Skepsis eigen und auch die Fähigkeit die Schleier zu lüften, hinter die Hülle zu schauen um zu wissen, was sich dahinter abspielt.

Wenn das bisher noch keine Eigenschaft von Dir war, wird sich 2018 etwas in Dir entwickeln, was Dir diese Begabung schenkt. Das kann dadurch geschehen, dass wir durch bestimmte Begebenheiten "satt" sind, die Schnauze einfach voll haben und einen neuen Umgang damit suchen und so eine kleine oder auch grössere Initiation erfahren. Dies verspricht uns der Buntspecht, denn er symbolisiert das Trommeln des Schamanen des Nordens mit seinem konsequenten Klopfen. Er ist derjenige der uns mit auf die Reise zu uns selber nimmt.  

Kartenstapel Bergschnecke


Kreuz-Sterne-Wolken

Es ist geschafft! Eine Lernaufgabe die uns gestellt wurde, vielleicht auch eine die sich schon lange auf verschiedenen Ebenen wiederholt hat, löst sich nun auf. Zumindest können wir dies nun sehen, es wird uns bewusst und es zeigt sich auch sehr deutlich in unserem Leben. Diese Sache, die uns so fertig gemacht hat, kann uns nun nicht mehr greifen, da wir transformiert sind.

Aber eine kleine Restangst begleitet uns dennoch. Das ist einfach der Schmerz den wir nicht vergessen können. Wir sehen zwar den Weg und haben es begriffen, aber die Angst veranlasst uns dazu, dass wir uns noch immer mal wieder in unser Schneckenhäuschen zurückziehen. Einfach als vorsorgliche Schutzmaßnahme. Aber so lange wir auch immer mal wieder aus unserem Schneckenhäuschen rausschauen, ist alles in einem sehr gesunden Bereich der verspricht, dass wir uns mit dem alten Ballast nicht mehr herumschlagen müssen.

Gebildete Ängste werden mit der Zeit und unserer Geduld beruhigt, vor allem dann wenn ein Schutz aufgebaut ist, der uns nicht mehr in dem Masse aus der Bahn werfen kann so wie es früher mal war. Unser Schneckenhäuschen ist unser Elfenbeintürmchen und jeder braucht so ein Türmchen wo er aus Sicherheit und Ruhe mal die Dinge aus der Distanz beobachten kann, denn dann sieht man einfach klarer, als wenn man immer im Geschehen sitzt. Wenn du ein solches Schneckenhäuschen, so ein Elfenbeintürmchen noch nicht hast, dann wird es allerhöchste Zeit. Es wird mit Sicherheit wieder eine Zeit kommen, wo wir uns in uns selber verkriechen und wenn wir einen Ort haben, an dem wir dies schutzlos machen können, dann verspricht uns dies eine immerwährende und erfolgreiche Transformation unseres Seins, mögen diese gross oder einfach klein sein, das spielt keine Rolle.

Kartenstapel Koralle


Lilie-Hund-Baum

Wenn Du Dich für diesen Kartenstapel mit der Koralle entschieden hast, so kommt doch sehr viel Harmonie und Ruhe in dein Leben in 2018. Man wird getragen von den Wellen des Wassers und diese zeichnen sich in zwischenmenschlichen Beziehungen aus, sie manifestieren sich. Egal ob Narben gezeichnet wurden oder tiefe Wurzeln sich schlagen, hier wird auf Treue und Loyalität gesetzt. Das Zusammensein innerhalb der Familie und der Frieden so wie auch die Harmonie im Leben werden angestrebt und legen den Grundstein für die kommende Zeit.

Vermutlich waren die vergangenen Monate oft anstrengend so dass das Leben für dich nun einen Ausgleich schafft und Du Dich mal ausruhen und fallen lassen darfst. Das wird hier mit Sicherheit auch geschehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Montag, 01 Januar 2018 09:39)

    Liebes Orakel, ich bin sehr berührt von den Zeilen für mich und bin nun gespannt, wie sich die Ding in 2018 gestalten. Herzlichen Dank

Hinterlasse gerne ein Feedback oder Kommentar.