Juli 2017

Konzentriere Dich auf die Frage was Dich im Juli erwarten wird und wähle einen Stein von 5.

Anschliessend konzentriere Dich auf die Frage, welcher Rat Dir im Juli zur Seite steht und wähle eine Tarot- Karte von A-E.

Die Auflösungen stehen unterhalb. Viel Freude und auch Unterstützung wünsche ich Dir für den kommenden Monat!

 

Bitte beachtet, dass das Orakel mehrere 100 Menschen anspricht und es ist leider nicht möglich ins Detail gehen zu können. Ich habe aber die Grundenergie herausgearbeitet und  mir Mühe gegeben, dass Du möglichst viele Tendenzen für Dich persönlich herausziehen kannst.

Auflösung Steine


Stein 1


Mond

Der Mond spricht im Orakel-System für unsere Gemütszustände. Er deutet auf sensible Wesenszüge hin und zeigt uns auch unsere Verletzlichkeit auf. Die empfindsame Seite unseres Wesen ist hier angedeutet und dies teilt uns dieser Stein für den Juli auch mit. Wir sind zart besaitet, wie empfinden tief, wie empfangen die feinen Signale von Aussen, ob sie negativ oder positiv sind. Wir sind schnell gereizt oder auch genervt. Unsere Seele teilt sich in diesem Monat sehr stark durch Empfindungen mit und wir sind angehalten uns mit ihr auseinanderzusetzen, uns auf sie einzulassen und auch uns zurückzuziehen, wenn es sehr stark wird um die Gründe zu verstehen und auch, um uns zu schonen.

Der Mond spricht von Zeiten die sehr spirituell und tief für uns sind, wir haben zu dieser Zeit eine besondere Ausstrahlung und können auch mit Anerkennung rechnen.

Wir sollten bei seltsamen Empfindungen ins uns reinhorchen und dem auf den Grund gehen. Es ist eine Zeit der inneren Einkehr. Wir sollten uns Räume der Geborgenheit schaffen und uns in ihnen fallen lassen. Wir können uns darin selber besser ausleben und bauen uns für die kommende Zeit auf.

Stein 2


Verwelkt

Die Blüte ist nun vorbei und die Pflanze zieht sich in sich selber zurück, ihre Kraft geht schliesslich in die Erde und alles Sichtbare bereitet sich auf den Tod vor. Die Blätter werden braun und verlieren ihr saftiges grün. Die einst noch vor Kraft strotzende Pflanze wird schlapp und fällt langsam aber sicher in sich zusammen und wird eins mit der Erde.

Hier wird das zuendegehen eines Prozesses angezeigt. Die Energie verschwindet, der fehlende Treibstoff sorgt für das Verwelken und wir nehmen Abschied von einer Situation. Wir können diesen Prozess nicht aufhalten, es ist eine natürliche Entwicklung dem wir den Lauf der Dinge lassen sollten. Jede Form von Festhalten wird zu Kraftverlust führen, es gilt nun zu akzeptieren und die Umstände so anzunehmen wie sie sind.

 

Stein 3


Schriftverkehr

Solltest du für den Juli diesen Stein gewählt haben, so wird hier ein Nachrichtenfluss angezeigt, der eine wichtige Rolle für dich spielt. Es geht um Kommunikation in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Sei es um das Reden, schreiben, Internet, telefonieren mit deinem Partner/ deiner Partnerin, deinen Freunden, Arbeitskollegen, deinem Chef, Behörden, Ex. Halt die Augen offen!

Der Nachrichtenfluss erfordert deine besondere Aufmerksamkeit. Hier will sich etwas mitteilen, etwas zu dir kommen, eine wichtige Information oder etwas anderes.... es wird auch von dir erwartet, dass du dich mitteilst und in Kontakt tretest, in manchen Fällen wirst du auch den Drang spüren dein Inneres nach Aussen zu kehren und dich zu erkennen zu geben, folge diesem Drang es ist ein guter Zeitpunkt und verheisst eine Zeit, in der Angelegenheiten wieder in Fluss kommen.

 

 

Stein 4


Wasser

Das Element Wasser hat die besondere Kraft dich in deinem Wesen und deinem Sein vollends mitreissen zu können. Du gelangst in einen Strudel und hast keine Ahnung wo es dich hintragen wird. Aber eines ist sehr gut zu spüren, es trägt dich an einen schicksalhaften Ort, zu einer schicksalhaften Begebenheit, zu etwas was du dir vor längerer Zeit vielleicht mal gewünscht hast. Es ist die Kraft die die ganze Zeit im Verborgenen schlummerte und nun endlich die Chance bekommen hat auszubrechen. Es erobert sich den Weg, wie bei einem Damm der gebrochen wird und das Wasser zu fliessen beginnt.

Bei dem einen kann dies zu Tränen führen, die schon lange Zeit unterdrückt wurden und nun durch ein Ereignis fliessen können. Bei dem anderen ergibt eine schicksalhafte Begebenheit eine glückliche Fügung, zu der man getragen wird ohne etwas dafür tun zu müssen. Der andere reitet ganz bewusst diese Welle auf seinem Ziel zu.

Allerdings führt das Wasser dich nur, wenn du in deinem Urvertrauen verankert bist. Wenn du darauf vertraust, dass diese Welle dich dorthin tragen wird, wo du etwas für deine weitere Entwicklung geschenkt bekommst.

Stein 5


Schlange

Die Schlange ist bekannterweise ein sehr starkes Symbol der Transformation und Verwandlung des Seins. Sie durchlebt Zeiten der Wandlung und birgt die Kraft sich selber neu zu gebären.

Das Alte wird nun abgestreift und der neue Körper ist sanft und bereit für neues Leben. Schaue darauf, dass du dein neues Sein, dein neues Gefühl nicht wieder mit dem konfrontierst, wovon du erst Abschied genommen hast sondern lasse dich ganz auf das neue Sein ein.

 

Auflösung Rat, Tarot


Tarot-Karte A


As der Stäbe

Das As der Stäbe deutet hier darauf hin, dass du sehr viel leidenschaftliche und kreative Energie in der Lage bist zu entfachen, zumindest wenn du deinen Fokus darauf ausrichtest. Du kannst eine Situation sehr erfolgreich für dich gestalten, wenn du nun das Zepter in die Hand nimmst und dich traust deinem inneren Feuer und deiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Dies bezieht sich auf deine Talente, deine Kreativität und auch das Berufliche. Die Ideen werden aus dir sprudeln, wenn du kurz inne hältst und dich darauf ausrichtest. Die Energie steht jedenfalls in den Startlöchern um etwas zu erschaffen, du brauchst die Gelegenheit jetzt nur mehr ergreifen.

Tarot-Karte B


As der Schwerter

Die Schwerter sind dem Element Luft zugeordnet, den Wörtern, dem Verstand der alles klären möchte. Die Karte fordert gerade dazu auf, dass wir uns selber klären sollten, die Emotionen nicht zu ernst zu nehmen. Wir sollten in Bezug auf das was uns da widerfährt einen kühlen Kopf bewahren und genau abwägen, was jetzt zu tun ist. Eben wie beim Schach, jeder Zug sollte genau überlegt sein. Und dann ist es Zeit dies auch zu äussern und unserer Überzeugung zu folgen. Dies kann nach aussen hin hart und kalt wirken, dennoch wissen wir, dass unser Seelenwohl diese Grenzen manchmal ziehen muss. Denn nur wenn wir für uns selber sorgen, können wir auch genau das nach aussen transportieren und geben.

Tarot-Karte C


Die Liebenden

Die Liebenden deuten die zwei Pole des Lebens an, schwarz -weiß, Tag-Nacht, Sommer-Winter, heiß-kalt, und wie hier im Tarot Mann - Frau..... aber in Einheit und nicht als Gegensätze.

Hier spielt die Übereinstimmung eine grosse Rolle, die Ausgeglichenheit die nur zustande kommt, wenn wir Entscheidungen treffen, die dies bewirken. Und dies wird dir nun geraten, treffe die Entscheidung die dich ganz werden lässt. Egal wie egoistisch du nach aussen hin scheinen magst, tue es für dich selber und sei dadurch ein lukrativer Part eines grösseren Ganzen.

Tarot-Karte D


VI der Stäbe

Wie man es dem stolzen Reiter auf dem weißen Pferd mit Lorbeerkranz auf dem Kopf ansehen kann, handelt es sich hier um eine Errungenschaft die sehr viel Stolz und auch Glück vermittelt. Hier wird uns angedeutet, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist etwas in Angriff zu nehmen oder etwas was bereits lange liegen geblieben ist zu bereinigen, sei es in unserem Umfeld oder auch nur für uns selber ganz persönlich. Alle unsere Unternehmungen sind von Erfolg gekrönt, solange wir uns nicht dem Hochmut hingeben.

 

Tarot-Karte E


Ritter der Stäbe

Der Ritter der Stäbe reitet sein rotes Pferd und hält den Stab des Feuers. Er ist ungeduldig und schwer aufzuhalten, er weiss was er will und er will es jetzt, sofort.

Er trägt die Leidenschaft in sich und diese verführt auch zu Abenteuern.

Wenn du für deinen Rat diese Karte gezogen hast, dann ist es jetzt besonders wichtig dein Feuer zu zügeln um keinen Flächenbrand zu entfachen.

Solltest du einen Seitensprung in Betracht ziehen, so denke rational darüber nach, ob die Konsequenzen daraus es wirklich wert sind, dieses Abenteuer einzugehen.

Allgemein wird geraten es bei aller Vorfreude und Engagement doch ein wenig ruhiger angehen zu lassen um sich nicht die Finger zu verbrennen. Vielleicht wäre Sport, eine kalte Dusche oder ein Saunabesuch eine Hilfe diese Energie in nützliche Bahnen zu lenken und selber im Gleichgewicht zu bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0