Juni 2017

Was kommt im Juni auf Dich zu?

Wähle einen Stein von 5 oder mehr, falls Du mehr wählst merke Dir die Reihenfolge und verstehe die Auflösung als einen Prozeß mit  mehreren Schritten.

Die Auflösung steht unterhalb des Bildes.

Viel Freude wünsche ich Dir!

Auflösung


Stein 1


Herz

Das Herz spiegelt die Essenz unseres Seins. Ohne dem Herzen ist es unmöglich wahre Lebensfreude zu empfinden! Das Herz ist der Motor unseres Lebens, es zeigt uns die Richtung an, die wir gehen wollen, aus tiefstem Inneren.....zumindest wenn unser Verstand sich nicht immer dazwischen schalten würde. Wenn Du nun für den Juni das Herz gewählt hast, dann ist es ein deutliches Zeichen für Dich jetzt den Verstand beiseite zu legen und dem zu folgen, was Dir Lebensfreude vermittelt. In Bezug auf Liebesangelegenheiten gibt Dir dieser Stein grünes Licht und im Beruf wirst du aufblühen, so wie auch in deinem Freundeskreis, in deiner Familie und allem dem du dich bedingungslos hingibst. Der Stein rät Dir gerade dazu jetzt dem Fluss deines Begehrens zu folgen und ihn keineswegs zu blockieren. Es können sich neue Wege auftun die du jetzt noch nicht vermuten wirst. Wer dem Herzen folgt, folgt dem kindlichen Gemüt in einem selber, man reagiert neugierig, aufgeweckt, sieht das Schöne in den Dingen und Lebensumständen und genau durch diese energievolle Bewegung deines Blickwinkels öffnen sich Türen, die für dich von interessanter Bedeutung werden könnten. Lass deinen Kopf nicht das Heim deiner Seele regieren und räume mehr Platz für die Belange deines Wesens ein.

Stein 2


Schamane

Es gibt zwei Schamanen im Steinset von Kraft des Orakels. Der eine wird durch eine heilende, reifere Person dargestellt, die auch eine Person in Deinem Umfeld darstellen kann. Dieser hier geht allerdings mehr auf den Aspekt der eigenen schamanisch- magischen Fähigkeiten ein. Und das ist nicht alles, dieser Stein zeigt deutlich auf, dass nun spirituelle Arbeiten anstehen, die uns nicht so viel Freude machen. Dazu gehört Schattenarbeit, ein Besuch in die Unterwelt oder auch eine Reinigung unseres Energiekörpers worauf wir nicht vergessen sollten.

Solltest du dir nicht sicher sein was davon genau ansteht, dann gönne dir irgendwann im Juni -so die Zeit für Dich passt- ein paar ruhige Minuten nur mit dir selber. Fühle in dich hinein und stelle fest ob du tatsächlich in deinem Gleichgewicht ruhst oder ob dich etwas hetzt, ungut fühlen lässt oder wo es dich hintreibt. Gehe dem dann auf die Spur, lasse nicht locker so lange dir nicht klar ist wo der Anker des Defizits liegt. Solltest du ihn gefunden haben, setze dort an und arbeite daran, regle was zu regeln ist.  Dies können auch ganz alltägliche Situationen sein, nicht alles spielt sich in der Anderswelt ab, bzw sind die Welten alle miteinander verbunden und bedingen sich gegenseitig. Eine unerlöste Bindung an jemanden oder an etwas kann in der Anderswelt durch unbewusste Fütterung übergrosse Dimensionen annehmen und uns in der Wirklichkeit massiv belasten.

Natürlich kann und sollte man sich auch Hilfe hinzuziehen von einem erfahrenen Schamanen, vor allem wenn es um Reinigungsprozesse geht. Schattenarbeit geht allerdings nur mit Dir selber, mit Deinem Einverständnis den Schleier lüften zu wollen und bereit zu sein seine negativen Aspekte anzunehmen und auch zu ihnen zu stehen.

Solltest du Schwierigkeiten haben diesen Stein für dich im Juni einzuordnen, so kannst du dein Augenmerk darauf ausrichten, was noch an altem Ballast an dir hängt und wo es ein Ausmisten verlangt, so kommst du auf deine Art und Weise dem Thema dieses Steins näher.

Stein 3


Baum

Der Baum vereint alle Aspekte des Lebens. Die Wurzeln strecken sich dem uns Unsichtbaren zu, dem  Erdreich, welches Stabilität schenkt. Sie versorgen über den kräftigen Stamm  bis in die Krone den Baum mit Wasser und Nährstoffen aus dem Boden. Und umgekehrt streckt jeder Ast und jedes Blatt sich dem Licht entgegen um diese Energie aufzunehmen und daran im Ganzen zu reifen und zu wachsen.

Beziehen wir dieses System auf uns, so stellen wir ganz schnell fest, dass es nur funktioniert so wie wir im Einklang sind. Die Bedingungen für Reife und Wachstum, für Gesundheit und Seelenfrieden müssen passen, da sonst kein Keim zu einem kräftigen Baum heranreifen kann. Es bedeutet ferner auch, dass wir auf unser Wohl achten müssen. Wir brauchen dafür Pausen und Ruhe. So wie der Baum sich Zeit seines Lebens nicht von der Stelle bewegt und nur verwurzelt und sich vernetzt, so wird uns geraten ein wenig ruhiger zu werden. Wir müssen nicht an allen Aktivitäten teilnehmen. Un die Aufgaben die von uns gelöst werden wollen, können auch mal einen Tag warten. Man darf sich auch mal Hilfe nehmen, sich unterstützen lassen und diese wertvolle Zeit nutzen um zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und mal nichts zu tun. Diese Zeiten sind wichtig damit wir bald wieder alles von uns geben können.

Stein 4


Wurzeln

 Die Wurzeln ragen tief in die Erde und sind die Stützpfeiler unseres Lebens. Über sie kommen wir zu unseren Ahnen und damit zu dem wer wir wirklich sind. Deswegen stehen sie auch für unsere Berufung, also für das, weswegen wir hier sind und was wir zu erledigen haben.

Einige haben diesen Stein schon im Mai gezogen. Hast Du dich erneut für diesen Stein entschieden so ist das Thema noch lange nicht vom Tisch. Hier möchte etwas von dir an die Oberfläche kommen, hier ist etwas noch nicht im Feinschliff und braucht mehr Aufmerksamkeit.

Wenn du merkst, dass du in deinem Leben an einem bestimmten Punkt nicht weiter kommst und du nun diesen Stein gewählt hast, so sagt er dir, dass dein Fokus momentan nicht der Richtige ist.

Spiele in Gedanken durch was dich zu wahren Freuden und Begehr animiert und du hast einen kleinen Hinweis darauf, in welche Richtung es geht. Es spielt dabei keine Rolle ob dies rational umsetzbar ist, wichtig ist die Verbindung zu deinen Visionen, durch diese sprechen auch deine Ahnen mit dir. Fliessen sie leicht durch dich durch weisst du wo es lang geht.

Sobald du auf deinen Weg kommst wirst du spüren, wie sich die Dinge von alleine fügen, es sind keine Anstrengungen nötig. 

Stein 5


Animus

Normalerweise stellt dieser Stein die männliche Hauptperson dar, da aber hier auch sehr viele Frauen orakeln gilt er als Stein für männliche Aspekte. Damit ist jedoch nicht gemeint, was die Gesellschaft mit Rollenspielen kultiviert hat. Es geht NICHT um das typisch weiblich und männliche.

Wenn wir auf die physischen Eigenschaften schauen, kommen wir dem Ganzen näher. Wir finden diese Gegensätze z.B. im Yoni Lingam aus dem Tantra, in Tempelanlagen zB als Becken mit Abflussrinne und einem runden Lingam dargestellt oder auch alltäglich im Mörser mit dazugehörigem Stössel und auch im Maibaum ist dieses Prinzip zu finden, wo der Phallus mit einem Ring geschmückt wird.

Es gilt hier eine Einheit, da eins ohne dem anderen nicht existieren kann.

Die Frau ist das Auffangbecken, somit die Empfangende und Gebärende,  sie gibt dem Form was der Mann an Informationen hervorgebracht hat. Der Mann symbolisiert hier also den Gedanken, die Idee, den Geistesblitz. Und diesen gilt es im Juni herauszukristallisieren. Es geht weniger darum passiv zu sein und zu empfangen, als vielmehr darum aktiv zu werden und zündende Ideen in Umlauf zu bringen.

Was bedeutet das jetzt so genau für Dich? Überlege und achte darauf ob eine Situation in deinem Leben deine Aktion verlangt. Es wäre jetzt verkehrt in die passive, abwartende Haltung zu gehen. Vermutlich warten nun  andere darauf, dass du etwas tust, dass dir der nächste Schritt bewusst wird und Du Entscheidungen triffst. Dies ist eine grosse Chance für dich die Angelegenheiten zu deinen Gunsten zu formen, überlege aber erst mal gut und gehe deine Vorhaben wie beim Schach durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0