Mai 2017

Was bringt Dir der Mai?

Wähle einen Stein von 5 oder mehr. Wenn Du mehr wählst merke Dir Deine Reihenfolge in der Du Deine Wege gehen wirst. Es sind immer Interaktionen die unsere Prozesse auslösen.

Die Auflösung steht unterhalb des Bildes.

Auflösung

Stein 1


Speere

Es sind zwei Speere dargestellt, sie symbolisieren nicht nur einen kleineren Kampf, sondern auch einen Widerstand, wir kämpfen innerlich mit einer Situation, die nicht so ganz zu uns passt.

Wenn Du Dich für diesen Stein entschieden hast, so wirst Du mit solchem Kräftemessen konfrontiert. Hier läuft etwas nicht ganz rund und es regt Dich auch so langsam aber sicher auf. Du möchtest etwas ändern, Du möchtest, dass man dich dafür anerkennt was du geleistet hast. Du lässt Dir nicht alles sagen, Dir ist es wichtig Deinen Platz einzunehmen und Du bist dafür bereit in einen kleineren Krieg zu ziehen.

Da hier aber noch ein weiterer Speer angezeigt wird und dann auch noch einer der mit gleichen Kräften gegenüber steht, werden wir in eine Situation kommen wo ständig Reibungsflächen entstehen und es keine klare Positionierung gibt. Alles steht offen, vielleicht liegt es jetzt an uns wie wir unsere Schritte weiter verfolgen. Der Krawall auf den wir manchmal gebürstet sind, bringt nicht das gewünschte Resultat, es hallt sogar noch zurück.

Die Steine raten uns für die kommende Zeit, sobald wir das Feuer in uns spüren, welches uns kitzelt und provoziert, inne zu halten und zu überlegen ob es der richtige Weg ist diesem Brand eine Fläche zu bieten. Es ist sehr gut möglich, dass von uns verlangt wird, dass wir unseren Blickwinkel ändern und andere Wege aufsuchen, die uns innerlich nicht auf Hochtouren bringen. Vielleicht hilft uns in manchen Situationen auch das Natur-Spiel in der Tierwelt, die Übersprungshandlung. Dabei kann der geplante Wille nicht umgesetzt werden und ein anderes Verhalten tritt dafür an seine Stelle. Also: tue etwas völliges anderes als die Situation von Dir verlangt. Mach es einfach anders. Provoziert Dich jemand oder etwas, dann suche unmittelbar eine Beschäftigung die dich ablenkt, dass wird dir helfen deine Energien besser zu haushalten und dich auf das Wahrhafte zu besinnen.

Manchmal macht es Sinn seinen Platz bei passender Gelegenheit einzunehmen, aber geben wir uns unüberlegt unseren Trieben hin, werden wir eher ein kleines Desaster ernten.

Der Grund ist der Schlüssel, er zeigt uns wo wir genauer hinschauen sollten und da erkennen wir neue Wege aus diesem zähen Kräftemessen auszusteigen.

Stein 2


Wurzeln

Die Wurzeln sind die Krone des Baumes die sich nicht der Sonne entgegenstreckt, sondern tief in das Erdreich ragen und uns mit dem verbinden was uns ausmacht. Das unterirdische Netzwerk ist gigantisch und lädt uns auf Erkundungstour ein.

Wenn Du Dich für diesen Stein entschieden hast, so geht es im Mai darum Deine Essenz aus den Tiefen Deines Wesens zum Vorschein zu bringen.  Wir kommen nach Hause und die uns aufgetragenen Aufgaben machen uns Freude, sie bereichern und erfüllen uns und wir tragen diese Energie ebenfalls in unser Umfeld.

Auch für diejenigen die ihre Berufung bereits leben geht es demnächst in andere Bereiche unseres Seins, denn es schlummern weitere Talente in uns, die wir noch nicht so ganz entdeckt und ausgeprägt haben.

Die Wurzeln und ihr gigantisches Netzwerk zeigen uns, dass das was wir bisher erreicht haben und sind, noch nicht alles war. Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft und es kann sein, dass sich demnächst Dinge zutragen werden, an die wir so gar nicht gedacht haben. Die Türen öffnen sich und machen Wege frei, die wir nur noch beschreiten müssen.

Folge dem was dir Freude macht und du weisst was du kannst.

Grabe tiefer, reise in die Vergangenheit vor deiner Zeit, dort wirst du fündig.

Und auch wenn du gar nichts machst, das Thema Lebensaufgabe manifestiert und entwickelt sich ganz von alleine in Dein Leben.

Stein 3


geschlossener Mund

Ein geschlossener Mund gibt nicht sehr viel her.

Das kann seine Vorteile haben, aber auch Nachteile. Wenn Du Dich für diesen Stein entschieden hast wird von Dir verlangt zu reden. Allerdings möchte man nicht von Dir wissen, wie Du das jetzige Wetter empfindest.

Man möchte wissen was in Dir vorgeht, man möchte Dich verstehen können. Es sind Dinge passiert die etwas mit Dir gemacht haben. Dein Gegenüber weiß allerdings nicht wie Du das so aufgefasst hast, wie Du darüber denkst, fühlst und was Du als nächstes tun möchtest. Was für Dich sonnenklar ist, ist für Dein Gegenüber ein Geheimnis wenn es Dich anschaut. Wir sind zum Eigenbrötler geworden und dadurch können Missverständnisse auftreten und eine Kaskade an Folgen ins rollen bringen mit denen wir im Endeffekt nicht zufrieden sind.

Dein Gegenüber hat gedacht, dass.....und genau das ist das Problem, es weiß es nämlich gar nicht so genau.

Schaue Dich um und suche das Gespräch mit Menschen die Dir wichtig sind und/oder Dein persönliches Umfeld darstellen. Zeige Dich und öffne Dich, so dass sich Dein Umfeld klärt und Du darin frei wirst.

Wenn Du allerdings zu den Menschen gehörst, die einen Redefluss haben wie die unaufhörliche Strömung der Donau, so kehre in Dich, halte inne und gebe deinem Umfeld die Chance sich mitteilen zu können, es könnte sonst sein, dass sich einige Menschen von Dir abwenden werden, da sie Dein offenes Ohr, statt Mund, brauchen.

Stein 4


Erde

Die Erde ist unsere Mutter auf der wir daheim sind, die uns Essen spendet und uns viele wundervolle Orte schenkt, an denen wir unsere Seele auftanken können.

Wenn du diesen Stein gewählt hast, so kommst Du nun in eine Phase, in der du ganz nüchtern durch dein Leben wandelst. Der Kopf ist frei, die wichtigsten Dinge sind geregelt, es gibt momentan nichts was dich aus der Bahn werfen könnte. Du bist im Gleichgewicht und nun ist die Zeit gekommen wo Du jede auf Dich zukommende Entscheidung getrost treffen kannst. Das hat den Grund dass Dich Deine emotionalen Muster nicht regieren und Du aus dieser Position heraus weder leichtgläubig, verträumt oder abgehoben handelst. Alles hat Hand und Fuß, Du spürst Deinen inneren Kompass sehr deutlich, lasse Dich von ihm führen auf den Weg, der Dir Glückseligkeit schenkt.

 

Stein 5


geschlossenes Auge

Das geschlossene Auge sieht nicht sehr viel, zumindest nicht von seiner materiellen Umwelt, logisch. Es versperrt uns manchmal auch die Sicht auf Dinge, die für uns unerträglich sind und die wir momentan einfach nicht angehen wollen. Es liegt irgendwo der Hund begraben, wir haben eine Leiche im Keller, wir wissen das irgendwie. Es fühlt sich eben so ein wenig unvollständig an, etwas ist ungeklärt....es kitzelt uns von innen und wir lenken uns ab. Das ist ein gesunder Mechanismus, den die Natur uns geschenkt hat, so können wir mit wirklich schlimmen Dingen die uns widerfahren einfach besser umgehen. Aber wir sollten es trotzdem irgendwann lösen und dieses Kellermonster befreien. Je länger wir warten es anzugehen, desto schwieriger und belastender erfahren wir unser Problem.  Und nicht nur das, unsere Umwelt spiegelt uns dies sehr deutlich. Wir ärgern uns über die Verhaltensweisen anderer und wenn wir genauer hinschauen und ehrlich mit uns selber sind, sehen wir auf einmal, dass es Anteile sind die wir selber in uns tragen und nicht leiden können.

Was also tun? Wir sollten wie der Stein uns zeigt die Augen schliessen und eine Innenschau betreiben. Wieso, weshalb warum? Diese Fragen sollten für eine Weile unsere Begleiter sein. Wenn wir es schaffen zu verstehen, steht der Versöhnung und Verzeihung nichts mehr im Wege. Das Kellermonster ist auf einmal ganz nett und wir ecken nicht mehr mit den Verhaltensweisen anderer an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Montag, 01 Mai 2017 12:48)

    Ich spüre große Dankbarkeit in mir. Es hat mich zu den Steinen 2 und 4 hingezogen und es beschreibt ganz genau meinen Seins Zustand. Dieses Stein-Orakel schenkt mir Kraft, meinen Weg weiter zu gehen. DANKE! DANKE! DANKE!