September 2017

Konzentriere Dich auf den kommenden September und frage Dich was er Dir bringt.

Wähle einen Stein von 5 oder mehr, wenn mehr merke Dir die Reihenfolge und verstehe sie als einen Prozess.

 

Bitte beachte, dass dieses Orakel für mehrere 100 Menschen gemacht wurde und es nur bedingt ins Detail gehen kann. Dennoch habe ich die Grundenergie für Dich herausarbeitet und wünsche Dir nun viel Freude beim Orakeln.

 

Die Auflösung steht unterhalb.

Auflösung

Stein 1


Geld

In der kommenden Zeit wird es bei Dir viel um Wertigkeiten gehen. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir eine grössere Summe an Geldern zur Verfügung haben oder bekommen werden, wenn auch dies sehr gut der Fall sein kann. Die hier angedeutete Wertigkeit geht auch immer davon aus wie wir mit uns selber umgehen, was wir uns selber wert sind und was wir uns gönnen. Und vor allem, treten wir dafür auch ein?

Wenn Du diesen Stein gezogen hast für den kommenden September, dann lautet die Antwort eindeutig ja. Du hast in der Vergangenheit hart an dir arbeiten müssen, hart an den Umständen, hast viel für bessere Umstände gekämpft und erhältst nun den Lohn für deine energetischen Ausgaben, für deine Mühen oder vielleicht auch den Trost für ein Versagen. Es kommt nun etwas zu Dir zurück, was Du Dir verdient hast. Dies kann sich tatsächlich in einem Geldbetrag zeigen oder aber es kommt in nächster Zeit etwas zu Dir, was Dir viel bedeutet, was für Dich Luxus darstellt. Und Luxus muss nicht zwangsläufig etwas mit Geld zu tun haben.

Stein 2


Bär

Der Bär gehört zu den Hundeartigen und ist mit unseren treuen Vierbeinern eng verwandt. Er spiegelt uns somit nicht nur Treue, Loyalität und bedingungslose Liebe, sondern auch Kraft, Mut, Stärke und auch Weisheit. Er ist jemand, der schon viel erleben hat dürfen und auf seinen Rat ist Verlass, er kennt sich einfach aus.

Wenn Du diesen Stein nun gezogen hast für die kommende Zeit, so werden sich diese Eigenschaften in Dir manifestieren. Deine Vergangenheit hat Dich zu einer starken Persönlichkeit reifen lassen, Du wächst demnächst über Dich selber hinaus. Die Kraft die Dir nun geschenkt wird ist dazu da deinen weiteren Zielen entgegen zu gehen. Vielleicht wirst Du Dich wundern wenn Du spürst, dass Du kommende Ereignisse mit Leichtigkeit entgegen gehst, wo Du doch früher noch gehadert, an Dir gezweifelt oder auch generell Schwierigkeiten empfunden hast. Irgendwas ist in dir geschehen, es hat eine Veränderung stattgefunden und dieser Veränderung stehen wir im Vertrauen gegenüber. Es ist Zeit dankbar zu sein für die schweren Aufgaben unserer Vergangenheit, dankbar dafür, dass wir nun in unserer Kraft stehen und uns nichts mehr so schnell aus der Fassung bringt.

Stein 3


Joker

Der Joker im Kartenspiel hilft uns in verzwickten Spielzügen das Bestmögliche herauszuholen. Auf ihn ist Verlass wenn die Situation verfahren ist, denn er kennt den Ausweg. Der Joker hat seine eigene Energie, er ist der Narr, der aus einer ernsten Situation einen Spass macht, damit Leichtigkeit zurück bringt und sich dann verdünnisiert. Er ist auch der Trickster der uns mit spielerischer Energie zeigt wo es etwas aufzulösen gibt. Er ist es, der uns nach dem Versagen einer Situation das Licht zeigt und wir wissen, dass es gut so war. Er kann dieses Spiel aber auch anders herum spielen, vor allem dann, wenn wir in einer Angelegenheit nicht ehrlich zu uns selber waren und andere hinters Licht führten. Dann ist er derjenige der Steine auf unser Glashaus wirft und wir ganz empört reagieren.

Wenn Du nun diesen Stein gewählt hast für die kommende Zeit, so sei wachsam. Es wird sich eine Situation ergeben, die sich im Nachhinein ganz anders darstellt, wie wir erst vermutet haben. Er wird uns dies aber sehr spielerisch und auch freudig offenbaren. Es liegt nicht in seinem Sinne uns in die Pfanne zu hauen, es sei denn wir gehen so mit unserem Umfeld um, dann kann der Trickster wie bereits erwähnt sehr ungemütlich werden.

Aber egal wie sich das Ganze nun herauskristallisiert, es wird uns etwas nützen, so oder so.

Es ist nicht umsonst, unser Universum spielt manchmal verrückte Spielchen um uns dann auf das Wesentliche zu lenken. Manchmal sind auch Umwege nötig um uns an unser Ziel zu bringen. Wir halten uns leider viel zu oft die Karotte selber vor die Nase und laufen ihr wie der sprichwörtliche Esel hinterher. Das wird uns in kommender Zeit bewusst werden und auch, dass einige Umwege nötig waren, damit sich unsere Wege manifestieren können. 

Stein 4


Haus

Unser Haus ist nicht nur der Platz unserer Familie sondern auch der Ort unserer Seele. Es ist der Körper den wir zur Verfügung gestellt bekommen haben um Erfahrungen auf dieser Erde zu sammeln. Es gibt einen sehr engen Bezug von dem Haus unserer Seele zu dem Haus unseres Wohn-und Lebensortes. Hier spielt das Gleichgewicht eine enorm wichtige Rolle und darauf sollten wir unseren Fokus lenken. Es ist nun Zeit verstaubte Ecken zu reinigen, nicht nur vom Dreck sondern auch energetisch aufzuräumen. Ausmisten steht an, die Seele will  sich frei atmen und von altem Ballast befreien. Gehe durch deine Räume, es gibt sicher eine Ecke die Deiner Aufmerksamkeit bedarf und sei es nur ein Regal, welches irgendwie nicht stimmig an seinem Platz steht. Ein Bild welches irgendwie nicht mehr zu Deiner Stimmung passt. Ein Foto welches Dich eher nachdenklich als glücklich macht. Mit Achtsamkeit durch die Räume gehen und sich einfühlen. Das kann in nächster Zeit eines unserer Aufgaben sein um mehr Wohlbefinden zu spüren und wieder ganz bei uns selber anzukommen. Unsere 4 Wände sind unsere Höhle in der wir Energie tanken, diese Höhle ist somit ein Kraftort der gehegt und gepflegt gehört. Solltest Du momentan in einem seelischen Ungleichgewicht sein, so wende die bereits erwähnte Methode an und schaffe Dir mehr Raum für Deine Seele und weniger Platz für Dinge die nur im Weg rumstehen und seltsame Energien in sich tragen derer Aufmerksamkeit sich nicht mehr auszahlt.

Aber achte auch auf das Haus deiner Seele, deinen Körper. Vielleicht hast Du in letzter Zeit sehr viel ungesunde Nahrung gegessen. Es kann gut sein, dass Du Dich müde und schlapp fühlst, ein paar Kilos zugenommen hast, die Dich nicht unbedingt wohlfühlen lassen. Da macht es ebenfalls Sinn deinen Körper von Ballast zu befreien. Sei es durch eine Fastenkur oder mal eine Woche nur Obst und Gemüse zu essen. Brennnesseln wachsen auch noch sehr viele mit sehr schmackhaften Samen die man sich schön in einem Smoothie zubereiten kann. Denn sie hilft uns beim entschlacken und reinigen.

Gerade jetzt zum September bekommen wir viel regionales Obst und Gemüse, diese Zeit der Geschenke von Mutter Natur sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Stein 5


Wolken

Passend zu der kommenden Jahreszeit ziehen die Wolken auf....und dann wieder ab. Der Wind weht und flüstert uns leise Geschichten ins Ohr, wenn wir es vermögen zuzuhören.

Hier repräsentiert der Wind das Element Luft und Luft ist das Schwert im Tarot, unser  Verstand der uns messerscharfe Gedanken und auch Worte finden lässt. Und wie ein Wind und Luftzug nunmal so ist, taucht er auf und zieht dann wieder ab.

Und genau so zeigt sich im September sehr deutlich, dass unsere Gedankengänge von einem Extrem ins andere wechseln. Irgendwie können wir uns nicht so ganz festlegen, wir sind in der kommenden Zeit wie das das Fähnchen im wehenden Wind. Das hat einfach mit verschiedenen Einflüssen zu tun, es gibt mehrere Optionen und uns fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, aus welchen Gründen auch immer. Oder wir hängen in unseren Gedanken fest und gehen uns selber damit auf die Nerven.

Im schlimmsten Falle kann dies auch zu Ängsten führen, man macht sich Sorgen und bekommt auf gewisse Art und Weise die Krise, ist gestresst und fühlt sich vielleicht sogar von etwas bedroht. Wenn du in diese Situation kommen solltest, dann wird dir die folgende Methode helfen, deine persönliche Krise oder auch Unentschlossenheit aufzulösen.

Der Gang in die Natur und der Wind können dabei helfen uns zu reinigen und uns selber wieder zu spüren. Stelle Dich an einem windigen Tag in den Wind und lass ihn durch Dich durchblasen. Visualisiere wie es durch deine Gliedmassen, durch deine Gedärme und Organe weht, wie es deine schlechten Gedanken mitreisst und lass ihn alles mitnehmen was dich belastet. Mach den Wind zu Deinem Verbündeten, er nimmt gerne Deinen Ballast mit um ihn dann durch Laub zu wirbeln. Er übergibt somit den Ballast der Erde die alles weitere für Dich  regelt.

Gebe anschliessend einen Moment des Dankes. Du kannst dieses Ritual nach deinem Empfinden ausschmücken und auch richtig zelebrieren, dabei wünsche ich Dir viele schöne Momente und natürlich die angestrebte Erleichterung.

Hinterlasse gerne ein Feedback oder Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 31 August 2017 08:26)

    Wow das trifft voll und ganz zu! Hab jetzt schon begonnen zu entrümpeln! Alles was ich nicht mehr brauche weg zu schmeißen! Ballast abwerfen!
    Dankeschön.