Mai 2018

 ***Orakel zum Beltane***

Welche Kraft begleitet Dich im Mai 2018? Wähle dazu einen Stein von den 5.

 

Die Auflösung steht unterhalb, einfach scrollen.

 

 

Viel Freude beim Orakeln!

Welche Kraft begleitet Dich im Mai 2018?

Stein 1


Feuer

Das Feuer symbolisiert auch hier die uns bekannten Eigenschaften. Leidenschaft, Hitzigkeit aber auch die Fähigkeit zur Reinigung. Wenn Du diesen Stein für den Mai gezogen hast, ist dennoch ein wenig Selbstdisziplin gefordert. Deine Energie sucht sich Bahnen zum Ausdruck, möchte sich entfalten, doch sollte dies nicht auf Deine gewünschte Art und Weise möglich sein, so entfacht es im schlimmsten Falle einen Flächenbrand, der für unangenehme Konsequenzen sorgen könnten. 

Du bist hot, soll heissen deine Gedanken fliessen geradewegs aus dem Mund und damit könntest Du einigen Menschen vor den Kopf stossen ohne es selber gleich zu merken. Du bist in Deinem Element, deine Ideen sind kreativ und du bist angetrieben dies umzusetzen. Das ist die positive Seite dieser Energie. Du besitzt auch die Kraft nicht nur zum Umzusetzen sondern Dich auch durchzusetzen. Faul und Träge wirst Du die kommende Zeit nicht sein und sollte doch ein Brand ausbrechen, so wird dieser erst für Überraschungsmomente unangenehmer Art sorgen, danach aber ist die Luft klar und das Angestaute ist raus. Sei vorsichtig, dass du niemanden in Brand steckst mit deiner Kraft. Gibt es andere Wege Deine Kraft zu kanalisieren? Manchmal sind solche Zeiten auch gut um sich zurückzuziehen und mit sich selber auseinanderzusetzen, sich selber zu reinigen.

Stein 2


Speere

Die Speere deuten hier eine Zeit an, in der es zu Reibereien kommen könnte. 2 gleich starke Kräfte stehen sich gegenüber und berühren sich an einem gewissen Punkt. Ein Punkt der noch nicht ausdiskutiert oder geklärt ist. Dies kann sich auf Dein Inneres beziehen, so du in einer Sache noch nicht zu einer Lösung für Dich gekommen bist. Immer wieder gehen 2 Optionen für Dich durch den Kopf und eine Entscheidung scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich zu sein, egal wie man es dreht und wendet. Hier kann es hilfreich für Dich sein, wenn Du diesen Konflikt in Dir erstmal ad acta legst und Dich anderen Dingen zuwendest solange bis sich ein Weg offenbart, der Dich entscheiden lässt.

Diese Kräfte müssen sich aber nicht nur auf Dein Inneres beziehen, es kann hier auch um zwischenmenschliche Konflikte gehen. Ein Gespräch steht an oder es entwickelt sich ein Streit mit einer gewissen Person, die ebenfalls ihren Standpunkt hat so wie Du auch. Hier gilt es eine Kompromissbereitschaft einzugehen ohne sich selber dabei zu leugnen. In einer Partnerschaft kann dieser Reibungspunkt die Beziehung beflügeln, wenn man es geschickt angeht und bei nicht so wichtigen Dingen ein wenig Humor in das Ganze bringt.

 

Stein 3


Tod

Der Tod deutet hier nicht an, dass jemand stirbt. Denn das Orakel kennt das Ende nicht, sondern nur Übergänge von einer Ebene in eine andere. Und so ist hier auch der Tod zu verstehen. Eine Angelegenheit neigt sich dem Ende zu und jedes Festhalten daran nimmt einem die Kraft und kann uns unter Umständen auch krank machen. Akzeptieren hilft uns hier und auch das tiefe Vertrauen, dass solche Lebensabschnitte immer wieder sein werden. Kommen und Gehen und das einzige woran wir uns festhalten können sind wir selber. Wir haben jetzt die Chance uns einer kompletten Transformation hinzugeben. Eine Aufgabe ist nun beendet und wir wachsen aus dieser Situation heraus, werden stärker und ändern uns. Vielleicht erwartet den einen oder anderen auch eine wertvolle Erkenntnis die uns verschlossen geblieben wäre, hätten wir diese Erfahrung nicht gemacht.

Wir sollten wissen, dass das einzig Beständige in unserem Leben der stetige Wandel ist und auf jeden Winter ein Frühling folgt.

Stein 4


Klee

Das Klee wird seit jeher mit Glück übersetzt......wenn es seine 4 Blätter trägt. So ein kleines Glück wird uns auch jetzt zuteil. Der Frühling übernimmt unser Wesen, wir haben Ideen und machen uns selber glücklich mit den kleinen Dingen im Alltag. Der Stein fordert uns auch dazu auf, sollten wir träge sein oder uns nicht so wohl fühlen. Eine kurze Überwindung bringt uns die Zufriedenheit und dies wirkt auch nachhaltig.

Es kann auch sein, dass uns hier jemand ein Geschenk macht, dass etwas zustande kommt womit wir nicht mehr gerechnet haben, was auch immer es ist, es darf und soll genossen werden, dies gehört zur Pflege unsere Seele dazu.

Stein 5


Schwangerschaft

Auf keinen Fall braucht man hier denken, dass man ein Kind in seinem Bauch trägt wenn man diesen Stein gezogen hat, wenn auch dies trotzdem möglich sein kann.

Es bedeutet hier viel mehr, dass etwas was wir vor einiger Zeit in Angriff genommen haben, nun Früchte trägt. Irgendein Projekt kommt jetzt voll zur Blüte und nicht nur das, es wird Bestand haben. So wie Frauen Kinder auf die Welt bringen so hat sich hier etwas manifestiert was kurz vor dem Ausbruch steht und uns von nun an begleiten wird. Es gilt nun achtsam zu sein und dieses Projekt, was auch immer dies sein mag, zu hüten und pflegen damit es gesund und stark sich in unser Leben integriert. Es sei denn wird haben etwas unbewusst manifestiert, was so eigentlich gar nicht zu uns passt und was wir nicht integrieren möchten, dann sollten wir die Augen offen halten und dies auch offen kommunizieren, zumindest wenn andere Menschen daran beteiligt sind.


Hinterlasse gerne ein Feedback oder Kommentar.

Kommentare: 0