Runenziehung 23.Nov 2021


Herausfordernde Zeiten stehen an, wir sind mitten drin. Es finden tief gehende Prozesse statt, astrologisch begünstigt durch Saturn und Uranus. Wir sind gezwungen uns unseren Ängsten zu stellen. Das Ergebnis hängt -wie immer- von uns selber ab.

*Uruz *Naudhiz *Mannaz

Eine wilde Kraft will sich den Weg in die Manifestation suchen. Sie ist ungezähmt und voller Tatendrang. Der Nährboden ist bereits da, hier und da können Schwierigkeiten auftauchen, den Willen in die Tat umzusetzen. Dabei gilt es eine Harmonie von Intuition und Kreativität herzustellen. Der Weg muss zum inneren Gefühl passen. Negativität aus dem Umfeld kann gebannt werden, sobald man sich auf sich selber konzentriert. Die innere Ruhe schenkt einem Stärke, es ist ratsam sein Ego zu zügeln und die Kraft, die sich innerlich aufbäumt, bewusst zu lenken um andere nicht emotional zu verletzen. Den Stoß des Ochsen nur da zulassen, wo die eigene Freiheit begrenzt wird.

 

Naudhiz lässt Trauer und Elend zu, mit dem Wissen, dass diese Gefühlsregungen notwendig sind um Prozesse zu verarbeiten. Wir sehen Urd, Verdandi und Skuld, die drei Schicksalsgöttinnen, die jetzt ihr Werk vollrichten. Wir haben keinen Einfluss darauf, das Schicksal macht jetzt seine Arbeit. Mit Naudhiz bewahren wir aber das Wissen, dass jeder Untergang notwendig ist, um wie Phönix aus der Asche empor zu steigen. Wir lernen durch Schicksalsschläge und schwierige Erfahrungen, diese Zeiten machen uns stark und weise, wir wachsen.

Naudhiz hilft uns auch, Negativität wie Hass und Streit aus dem Umfeld zu transformieren, so dass der Wunsch nach Einigkeit gestärkt wird.

 

Mannaz verdeutlicht, dass es um die Gesellschaft, die Menschen, geht. Mannaz (Mann=Mensch) ist ein Spiegel, wir sehen die wahre Seite, von uns und von unserem Umfeld. Es geht um die Vereinigung, um tiefe Bündnisse aber auch darum, Menschen die nicht zu unserem Wesen passen, gehen zu lassen und nicht dagegen anzukämpfen.

 

Quintessenz der Ziehung:

*Ruhe bewahren,

*den Instinkten folgen,

*bei sich und seiner Wahrheit bleiben,

*gehen lassen, was nicht zu einem gehört

*Bündnisse suchen, die das wahre Ich spiegeln

 

Hilfe und magische Disziplin:

*arbeite an deinen Visionen, nehme dir regelmässig Zeit die Version deines zukünftigen Ichs am Tag zu träumen,

*dein Herzenswunsch ist wichtig, nicht ob er sich realisieren lässt

*träume ausserhalb der vorgegebenen Strukturen, so als ob es keine Begrenzungen gäbe

*deine Energie ist Teil des Kollektivs, du kannst mitgestalten

*diese Runen als Talisman tragen oder auf den Altar ausbreiten für die Zeit des Wirkens

*unterstützende Pflanzen: Birke, Eiche, Lavendel, Stechpalme, Beifuss, Johanniskraut, Goldrute, Feinstrahl und Mistel

*Räuchern

*körperliche Aktivitäten, frische Luft und Natur

*die Kunst achtsam zu sein und gleichzeitig seinen Geist zu beruhigen